Wiedergabegeräte im selben Netzwerk deaktivieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Army2112

Dauer-User
951
Hallo,

im Sperrbildschirm wird einem beim streamen von Musik das Fenster gezeigt, welcher Titel gerade läuft und dann kann man ja stoppen, weiterschalten, usw...Wenn man im selben Wlan ist, werden dann alle Wiedergabegeräte auch von anderen Personen, die in dem selben Netzwerk angemeldet sind, angezeigt. Kann man das deaktivieren, also das mir nicht Spotify eines anderen Users angezeigt wird? Finde das total nervig, ständig schalte ich unabsichtlich die Musik der anderen weiter 🤦‍♂️🤔

Ich hoffe, man kann das deaktivieren...

Danke ;)

Ich wußte jetzt nicht wie das gehen sollte. Wie sollen denn die Infos eines anderen Gerätes auf deinen Sperrbildschrim kommen?

@Kenarso
Gehen tut das schon. Ich kenne es zB vom Chromecast, da bekommen standardmäßig auch alle Geräte im WLAN eine Benachrichtigung um den Chromecast zu steuern, sobald darauf etwas abgespielt wird. Kann man in den Einstellungen des Chromecast ausschalten.

@Army2112
Daher würde ich hier auch mal in den Einstellungen von Spotify schauen, ob man das dort ausschalten kann. Da ich selbst Spotify nicht nutze, kann ich das nicht testen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ah hätte ich auch selber darauf kommen können. Mir wird ja eben nicht nur Spotify angezeigt, sondern auch Youtube oder Chromecast. Dann weiß ich schon einmal wo ich suchen muss, danke :)

@SgtChrischi
Ja ok, dann bekommst du Infos eingeblendet, aber da kannst du doch auch nicht den Film, z.B.des anderen Gerätes anhalten. Es sei denn natürlich du schaust auf dem Fernseher via Chromecast einen Film und stoppst ihn via deinem Smartphone.
Aber wenn mein Sohn mit seinem Account bei Spotify Musik hört und sich zu Hause, logischerweise in gleichen LAN befindet, bekomme ich doch keine Steuerung seines Palyers auf meinen Sperrbildschirm.

Zurück
Oben Unten