Zweites Mai 2024 Update (CXE3) für das Galaxy S23 ist da

L

Leonidas300

Ambitioniertes Mitglied
51
Ich bin gespannt was sich verändert hat! Hoffentlich bessere Akkulaufzeiten!
 
Sicher dass es das Juni Update ist? Ich habe auf meinem S23 (das normale) auch gerade ein neues Update erhalten, allerdings immer noch Sicherheitslevel Mai 2024. Das wäre somit das zweite Mai Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300
@Leonidas300
Ich weiß nicht, was ihr immer mit den Akkulaufzeiten habt.
Ich bin damit völlig zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: C1920, Shogen, Nunein und 2 andere
Seit eben laüft bei mir das Juni Update.
Größe 440 MB

Wie immer ist der Change Log nicht besonders ergiebig, aber vermutlich nur das Update aufs neueste Sicherheitspatch
 
Tatsache hier steht auch noch Mai
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300
Das Update hat Sicherheits-Patchlevel Mai 2024. Es ist somit eher ein zweites Mai Update, das im Juni erscheint.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240611_082219_Software update.jpg
    Screenshot_20240611_082219_Software update.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@nsmart Soweit ich weis ist es die Adaptierung zum Mai Sicherheitspatch. Aber das Update generell muss für Juni sein denke ich.

@Regentanz
Naja wenn man einen Unterschied merkt, dann kann man die Profis fragen ob sie das selbe Problem haben. Ein guter Lösungsbezogener Austausch ist ja nicht schlecht, und für das sind ja die Foren da.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Regentanz
Kann das sein, dass das AOD jetzt wieder etwas heller scheint?
(Meine natürlich ohne die hier bekannten zusatz Apps...)
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300
Hier die Infos von Smart Switch

Screenshot 2024-06-11 105141.png

Nach den letzten Updates haben einige der Nutzer von Geräten der Galaxy S23 und S24 Serie über zu geringe Akku-Laufzeiten geklagt. Die Nutzungsdauer der Modelle lag deutlich unter dem, was die betroffenen Verbraucher vor dem Update gewohnt waren. Das soll nun wieder besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist, auf meinem S23+, keine Verschlechterung der Akku Laufzeit aufgefallen .. auch für das Tab S9 FE wurde dieses Update ausgeliefert, da war ebenfalls keine Verschlechterung der Akku Laufzeit feststellbar.
 
Ich habe gemerkt dass mein Akku etwas schneller leer wird.
 
Ich hoffe das Update hilft wirklich.
Hatte vorher am Abend immer 25-30%. Aktuell eher bei 5-15%.
 
Ob es jetzt Zufall war oder nicht wird sich noch zeigen. Aber ich habe jetzt nach dem Update gemerkt dass das Handy deutlichst kälterbam Rahmen ist, als zuvor. Quasi wie damals vor oneui6.
 
ich hatte auch den höheren Verbrauch, habe einiges deaktiviert, kann aber nicht genau sagen was es letztlich war.

Wann kam die Suche nach Bluetooth Trackern dazu? Die hatte ich etwas im Verdacht, ließe sich prinzipiell auch leicht testen aber bin zu faul :D
 
@RuHe Ja leider!:1f60f:

Das Problem liegt bei der adaptiven Helligkeit. Die ist viel zu stark eingestellt von der Sensibilität! Dadurch geht viel Akku flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku ist definitiv besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Leonidas300 schrieb:
@RuHe Ja leider!:1f60f:

Das Problem liegt bei der adaptiven Helligkeit. Die ist viel zu stark eingestellt von der Sensibilität! Dadurch geht viel Akku flöten.
Habe ich wieder deaktiviert, und den LED Blinker wieder aktiviert.
Da bekomme ich auch eine ben. angezeigt, wenn ich gerade eine app geöffnet habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
522
Mangold
Mangold
Tody
Antworten
3
Aufrufe
519
josifi
josifi
H
Antworten
25
Aufrufe
3.147
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten