Akkuschutz (Standard, Adaptiv) auf dem Galaxy S24 Plus ohne Funktion?

heisert

heisert

Dauergast
509
Also ich würde ja gerne den Akkuschutz nutzen. Aber scheinbar funzt Maximum (100% und wenn er auf 95% fällt) und Adaptiv nicht wirklich?! Ich bin der Meinung er lädt dann trotzdem weiterhin. Ist zumindest für mich ohne Mess-Kabel/Gerät nicht ersichtlich.
Laut der Akku Grafik fällt der Balken auch nie unterhalb 100%.

Adaptiv habe ich eine Monat lang im Schlafmonitor von Health mal probeweise Zeiten eingetragen, in der Hoffnung der frisst das als Statistik.
Trage meine Watch in der Nacht nicht: weil diese dann lädt 🤪

Der 80% Maximum Käse funktioniert.

Ist es denn so schwer eine Uhrzeit oder Zwischenzeit zu programmieren?
Zum Beispiel soll nur bis 80,85,92, 95%% oder ähnliches aufladen. Oder bis zur oder ab einer bestimmten Uhrzeit?
Das ist doch kein Hexenwerk.
Dafür braucht man doch nicht einmal eine Galaxy KI.

Funktionieren bei Euch die beiden Stufen ausser Maximum? Oder ist das wieder etwas für den ersten großen Patch?
 
Kann den link nicht öffnen.
Bei mir ist es genauso.
Bei einem alten Ladegerät funktioniert es, bei original samsung 45w nicht.
 
Also bei mir funktioniert es. Habe unter "Einstellungen" Modis & Routinen, jeweils Schlafzeiten eingetragen. (WE und Werktags unterschiedlich), und es funktioniert. Lädt erst bis 80%, und dann erst kurz vorher auf 100%, wenn ich früher aufstehe (30 min), ist teilweise auch erst nur 90 oder 95%, was mir auch reicht und mir sogar lieber ist.. ;)
 
Hmm danke. Aber eigentlich wird es so nicht erklärt. Der erste Punkt scheint ja auch nicht zu greifen.
Werde das nachher mal deinen Routinen versuchen.

Edit: Adaptiv eingestellt. Modi Schlafen ab 18:00 Uhr. Ende 19:00 Uhr.
Jetzt schon auf 91% und nicht bei 80% angehalten.
Mal nächstes fw Update abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Firmware von heute hat wohl immer noch nix gebracht.
Screenshot_20240223_131058_Device care.jpg
 
@heisert Es funktioniert Problemlos. Jedoch bringt es nichts, sich irgendwelche Uhrzeiten als Routine einzustellen. Die Adaptiv Funktion funktioniert nur bei geregelten Schlafenzeiten. Das Handy merkt sich, wann es morgens in der Regel wieder benutzt wird. Der Lernprozess dauert in der Regel ne Woche bis es wirklich genau läuft. Wenn du dann dein Handy dann mal wieder Tagsüber lädst, werden direkt die 100 Prozent geladen. Hier hänge ich mal ein Bild an was dir zeigt wie die ladung auf 80 Prozent gehalten wird, und ca 2 Stunden vorm Aufwachen die restlichen 20 Prozent aufgeladen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240404_210554_Device care.jpg
    Screenshot_20240404_210554_Device care.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Möglich. Adaptiv würde bei mir wohl eh nicht funktionieren, da ich sehr sehr unregelmäßig aufstehe.
Ich finde es nur seltsam das die Standard Methode anscheinend IMMER noch nicht bei 100% stoppt und dann aufhört zu laden.

-Bei Maximum funktioniert es einwandfrei. Er stoppt, zeigt es auch an.
-Bei Standard stoppt er nicht er zeigt immer "lädt" an und fällt nicht auf 95% und fängt wieder neu an zu laden ; wie es in der Erklärung steht.

Keine Ahnung warum Samsung es nach 3 fw Updates immer noch nicht gefixt hat.
Ist für den Akku wohl nicht so toll wenn er ständig lädt und die Leute glauben der Beschreibung.

Wäre halt schön wenn es so funktionieren würde, wie beschreiben.
Es müsste ja irgendwann in der akku Grafik eine Kurve geben die runter geht auf 95 und dann wieder hoch. Bleibt aber immer auf 100%.
Oder eine Nachricht/Grafik Ladestatus gestoppt.

Entweder es betrifft nicht alle Geräte oder es nutzt kaum jemand den Standard Modus (schwer vorstellbar) oder es interessiert einfach niemanden/der normale User schaut nicht nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tn2000
Antworten
2
Aufrufe
330
tn2000
tn2000
depetti73
Antworten
3
Aufrufe
208
depetti73
depetti73
Sam2024
Antworten
0
Aufrufe
266
Sam2024
Sam2024
Zurück
Oben Unten