Automatische Aktualisierung bei Chrome

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XiaoXin

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich besitze ein Samsung Galaxy S24+. Als Internet Browser verwende ich Google Chrome. Die Tabs die ich häufig benutze lasse ich geöffnet um leichter und schneller nachlesen zu können. Wenn ich z B an einem Ort bin, wo ich keine Online Verbindung habe, dann werden die Tabs normal geöffnet, bzw geladen und ich kann die Artikel lesen. Bin ich aber an einem Ort mit schlechter Online Verbindung, dann will Google Chrome die Seite neu laden und das klappt aufgrund der schwachen Verbindung nicht (in diesem Fall möchte ich das Laden der Webseite nicht, da der Inhalt ja bereits geladen wurde). Das Ergebnis ist eine Warnung in welcher steht, dass Chrome keine Verbindung herstellen konnte. Und mein Artikel ist weg.

Gibt es eine Möglichkeit das automatische Laden zu deaktivieren?

Es wird grundsätzlich nicht der komplette "Inhalt" einer Webseite lokal gespeichert, wenn sei einmal aufgerufen wurde.
Im Cache werden z.b. nur Images gespeichert , der Inhalt/Aufbau ( z.b. Script) wird live vom Server erstellt .

Zumal jeder Aufruf i.d.R. eine temporäre "Sitzung" erstellt .
Ist sie abgelaufen , muss eh neu geladen werden ( auch wenn man online ist)

Und aus diesem Grunde wird auch (zurecht) rumgemeckert - Es ist kein gültiger Inhalt mehr da.

Alternative Vorgehensweise :
Seite Aufrufen -> Menu -> Teilen -> Drucken -> als PDF lokal speichern

Zuletzt bearbeitet: