Virtuelle Debitkarte der Commerzbank kann nicht zu Google Wallet hinzugefügt werden

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch nicht.

Ich habe genau das gleiche Problem, mit der gleichen Bank. Heute hatte ich den ersten Kundenberater am Telefon, der nicht gesagt hat, bis alles aktiv ist dauert einen oder zwei Tage. Nein endlich einer der Bescheid wusste, Es gibt ein technisches Problem woran schon seit Ende März gearbeitet wird, welches aber noch nicht genau identifiziert wurde, um es schnell zu lösen. Es bleibt nur warten.
Für mich aber nicht ganz so entscheidend ich habe mein Konto eh mit PayPal verbunden und PayPal bei Google Pay eingepflegt.

• Danke
Reaktionen: deomaki
Jau, das macht Sinn. Ich verzweifle nämlich auch genau an diesem Problem...
Habe alles versucht: Verschiedene WLANs, Pihole aus, Browser mit/ohne Adblock, Mobilfunk Netz...nix. immer derselbe Fehler!
Habe den ganzen Mist mittlerweile auch schon auf die CoBa geschoben. Nun scheint es ja bestätigt! Danke, Compadre!

Update: Heute waren beide von mir angelegten Virtual Debit Cards ganz plötzlich verschwunden...OK, dachte ich: "Die haben was gemacht". Ja, haben sie: Nämlich nix ;-)
Wieder Virtual Debit Cards angelegt und die Verknüpfung/Aktivierung gestartet. Und siehe da: Derselbe Quatsch mit dem Netzwerkproblem wie bisher...das ist wirklich peinlich, was deren IT da veranstaltet. Fühle mich selber ein wenig peinlich berührt, da auch ich in der SW Entwicklung tätig bin. Wenn wir so arbeiten würden :-(

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: deomaki - Grund: Update: Heute waren beide von mir angelegten Virtual Debit Cards ganz plötzlich verschwunden...
  • Danke
Reaktionen: Compadre
Aber nun läuft es - zumindest konnte ich eine (mehr wollte ich ja auch nicht) der mittlerweile vier(!) Virtual Debit Cards mit Google Pay verknüpfen.
* PARTY *
Eine der nun überzähligen drei Virtual Debit Cards konnte ich per Online Banking (Web, nicht App) wieder "kündigen". Die anderen beiden die ich nicht haben will tauchen im Web erst gar nicht in der Übersicht auf...und in der App kann man sie nicht kündigen. Oh, Mann - was ne Gurken IT bei der CoBa!

Ich habe es nachdem ich deinen Beitrag von gestern gelesen habe nochmals probiert, geht nicht aber immerhin kam jetzt ein Hinweis, dass man doch bitte morgen nochmal probieren soll, da man momentan keine virtuellen Debitkarten mit Wallet verbinden kann. Sowas von Anfang an und ich hätte mich einige Stunden und Verzweiflung sparen können.
Bin auch in der IT tätig, bräuchte ich solange um Probleme zu lösen, wäre der ein oder andere Kunde längst abgesprungen.

Zurück
Oben Unten