Alternative CSC flashen fürs S24 Ultra

Mal eine kurze Frage zwischendurch. Habt ihr euer Gerät dann neu einrichten müssen oder geht der CSC Wechsel ohne Datenverlust?
 
@Maxi_90 Das geht ohne Datenverlust.
 
  • Wow
Reaktionen: Maxi_90
1. Tool installieren inkl. Samsung Treiber und starten
2. Handy per USB Kabel anschließen
- Ich habe zuvor auf dem Handy noch in den Entwickleroptionen USB debugging aktiviert, aber bei einem anderen Gerät habe ich gemerkt, dass das Tool das auch selbst einstellen kann und man nur auf dem Display bestätigen muss.
Entwickleroptionen aktiviert man selbst unter Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinfo > 5 Mal auf Buildnummer klicken, dann zurück und es gibt den Punkt Entwickleroptionen > USB debugging
3. Beim Tool oben links ist Samsung ausgewählt
4. MTP anklicken
5. Change CSC anklicken
6. CSC wählen, z.B. ILO aus dem drop down Menü
7. Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
(in der Telefon App *#0*# wählen)
8. Prozess abwarten, Handy startet einmal neu, fertig. Kein Data loss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Maxi_90
@SgtChrischi

Vielen Dank. Dann check ich das mal.

@wotzefak80

Sprich bei Updates wechselt ihr wieder zurück auf EUX um hier schnell up to date zu sein und dann wieder auf ILO?

LG Markus
 
@Maxi_90
So, wie bereits geschrieben wurde, kommen Updates trotz ILO ganz regulär OTA.
Sicher kann ich es selbst aber erst sagen, wenn mal ein OTA Upate kommen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@Maxi_90 Solange es das Softwarepaket, das du aktuell drauf hast, auch so für ILO gibt, bekommst du weiterhin ganz normal Softwareupdates. Bedenke aber, dass ILO zukünftig andere Updates bekommen könnte also EUX. Heißt, wenn EUX n Update hat, heißt es nicht zwangsläufig, dass du auch genau dieses bekommst.

IdR sind die Updates schon identisch, aber es kann halt mal sein, dass eine Region ein Update mehr oder weniger bekommt als EUX.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Ja danke für die Erklärung. Versteh ich auch so, dass ich die CSC zurück stellen kann fürs update und dann wieder ändere auf ILO.

Sollte ha eigentlich dann das beste aus beiden Welten sein. 🙂
 
Naja, ich werde das nicht zurückstellen, wenn Updates kommen.
Denn, wie beschrieben, sind die Updates idR identisch.
Aber wenn du willst, kannst du das natürlich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Ist das ganze thema nicht einfacher mit Samkey zu lösen? das ist doch nur ein klick soweit ich weiss
 
Bei SamFW sind es auch nur ein paar Klicks und wirklich geflasht wird dabei auch nichts. Es wird nur mehr oder weniger der Wert geändert.
Aber trotzdem interessant.
Kann man sich ja mal angucken.
 
@fearomoon Funktioniert Samkey überhaupt noch? Das hatte irgendwann die letzten Jahre aufgehört zu funktionieren. Und man braucht dafür kostenpflichtige Token, bei Samfw ist's kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich hab es heute mal runtergeladen,konnte mich mit alten Zugangsdaten noch einloggen und hatte sogar noch 2 coins drauf... Laut der Webseite wird das Ultra voll unterstützt... habe es das letzte mal mit nem s22 Ultra gemacht.. Da trägt man einfach nur seine gewünschte CSC ein und das war es. Wie das mit Samfw geht weiss ich gar nicht, nie versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe über SamFW vor kurzem als Test meine CSC von EUX auf EUY geändert, hat einwandfrei funktioniert. ^^
 
Mal ne Frage, welchen Callrecorder nutz ihr?
Habt ihr auch ne Viruswarnung beim installieren von SamFW, unter Windows 11 bekommen?
 
Es wird der call recorder in der Standard Telefon App freigeschaltet sozusagen.
D.h. du hast nach dem Ändern der CSC in der Telefon App dann den Menüpunkt "Anrufe Aufnehmen" und kannst dort einstellen, ob automatisch aufnehmen usw.
Das funktioniert einwandfrei, als wenn es nie anders vorgesehen war.
Man kann auch während des Anrufens die Aufnahme manuell starten/stoppen, ebenfalls ein Button in der Telefon App.
Bei Drittanbieter Apps würde das entweder gar nicht funktionieren oder ist nur gefrickel.

Und ja, ich schätze wegen der "Funktionen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jamalau
wotzefak80 schrieb:
Das funktioniert einwandfrei, als wenn es nie anders vorgesehen war.
Es war ja auch nie anders vorgesehen ;) Bei uns fehlt diese Funktion einfach nur weil es hier nicht legal ist. (Außer du holst dir immer die Einverständnis des Gesprächspartners)
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Weiß ich doch.
Ich wollte es nur veranschaulichen. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
Also ich blicke das jetzt nicht mehr so ganz....wenn ich ein freies Gerät haben möchte so wie Samsung sie aktuell verschickt, dann muss ich den CSC doch von DTM (meins ist von der Telekom) auf DBT setzen. Ist das noch so? Das es dann EUX/EUX/DBT statt EUX/EUX/DTM ist...richtig?
 
DBT stand doch früher für Deutschland.
Das gibt's, glaube ich, nicht mehr.
Ein freies Gerät hat EUX/EUX/EUX, also europäische Zone.
Ein Telekom Branding hat EUX/EUX/DTM.
Mit SamFW ändert man nur die erste Stellen der CSC. Z.B auf ILO für Israel, um z.B. call recorder freizuschalten, aber trotzdem noch die europäische Updates bekommt. In der Regel sind die identisch, aber nicht zwingend.
Das Branding an der letzten Stelle der CSC lässt sich nicht mehr ändern.
Braucht man aber auch nicht, weil es praktisch keine Nachteile mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...doch....ich kann mich nicht mehr für ne Beta registrieren und darum gehts mir eigentlich.....
 

Ähnliche Themen

wotzefak80
Antworten
158
Aufrufe
7.864
569908
5
Raver
Antworten
28
Aufrufe
2.365
Raver
Raver
The_Rock01
Antworten
22
Aufrufe
1.936
The_Rock01
The_Rock01
Zurück
Oben Unten