Anrufe aus dem Ausland - please Try again...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wammann

wammann

Neues Mitglied
15
Hallo, ich war letzte Woche auf Fuerteventura und hatte ein Problem mit Telefonaten auf meinen S24 Ultra.
Internet hat problemlos funktioniert nur das telefonieren hat nicht geklappt. (Anrufe an mich gingen)
Ich habe die Nr mit 0049 und auch mit +49 gewählt. Ich habe mich anrufen lassen und habe dann auf Rückruf gedrückt.
Doch leider bekam ich immer die selbe Telefonansage : You have dailed an invalid Nr. - Check the Number an try again.
Das habe ich öfters versucht aber es kam nie eine Verbindung nach Deutschland zustande.
Hat jemand vielleicht eine Idee ob ich eine falsche Einstellung auf meinen S24 Ultra habe?

Anhänge

• WhatsApp Video 2025-02-14 at 07.37.58.mp4
    1,1 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Moin ☕ schau mal in der Telefonapp bei den Einstellungen. Dort zu den Zusatzdiensten und dann bei Anrufsperren. Internationale Anrufe usw

Moin, ich habe da direkt mal geschaut... aber alles deaktiviert..

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-02-14 at 07.51.32.jpeg
    WhatsApp Image 2025-02-14 at 07.51.32.jpeg
    38,7 KB · Aufrufe: 67
Dann fällt mir bloß noch ein mal direkt beim Provider online zu schauen

@wammann
Hast Du zufällig die SIM auch in einem anderen Gerät ausprobiert?

@wammann

Seltsam und habe ich so noch nie gesehen. Ich denke nicht dass es beim S24 Ultra liegt. Dies klingt für mich eher nach einem Problem deines Anbieters oder der Anbieter vor Ort. Bei solchen Problemen kann es oftmals helfen, manuell einen anderen Netzbetreiber vor Ort auszuwählen. Ich bin auch regelmässig auf Fuerteventura und hatte noch nie Schwierigkeiten mit dem S24 Ultra, auch nicht in anderen Ländern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Hast du es mal probiert ohne die deutsche Länder-Vorwahl?

@Daichink das habe ich schon ab und zu mal gemacht. Wenn ich einen Kontakt nicht international abgespeichert hatte. ... und hab da schon mit netten Spaniern ungewollt telefoniert 🤭😂

• Freude
Reaktionen: Daichink
@MarioLemieux66 Okay dann weiß ich auch nicht weiter. Hätte ja sein können dass da irgendwo der Wurm drin war 😇😅

Ist der Roaming-Assistant in den Anrufeinstellungen zufällig aktiviert? Falls ja, den mal testweise deaktivieren - kann sein, dass die (ungewollt) gewählte Rufnummer im Format 00340049XXX.. ist, die es natürlich nicht gibt

@hagex
Nein habe ich nicht. Anrufe rein gingen ja.

@profi_fahrer
anbei das Bild von Roaming Assistent.

@Samsi2
ich habe automatische Netzwahl eingestellt. Kann natürlich sich mein S24U woanders eingewählt als das S23FE
von meiner Frau.
kann ich leider nicht mehr testen - Aber gute Idee - sollte ich beim nächsten Auslanaufenthlt testen.

Ich habe auch noch mal in mein Adressbuch geschaut. Ich habe alle Kontakte mit +49 abgespeichert.

Ich habe aber auch manuell gewählt mit 0049 und auch mit +49

Meinen Provider habe ich auch kontaktiert.
Der sagte nur ich sollte VoLTE mal ausschalten.

Ansonsten habe ich die Einstellungen im Serviceportal von meiner Frau und mir kontroliert. - Einstellungen waren gleich.

Leider kann ich das nicht mehr testen. Da ich schon wieder in Deutschland bin, und hier alles wieder klappt.

Möchte eingentlich nur für meinen nächsten Aufenthalt sicherstellen das es funktioniert.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-02-15 um 21.17.21_6b8dc03a.jpg
    WhatsApp Bild 2025-02-15 um 21.17.21_6b8dc03a.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 50
Eigentlich sollte die Einstellung des Roaming-Assistenten so passen - vielleicht wirklich mal bei der nächsten Reise testweise abschalten...