Welche Berechtigungen braucht der personalisierte Dienst beim Samsung S24 Ultra?

E

elementz89

Enthusiast
2.504
Hey
Sind irgendwelche Berechtigungen notwendig damit die AI normal funktioniert ?
Muss oder sollte man die alle anlassen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240429_173004_Customization Service.jpg
    Screenshot_20240429_173004_Customization Service.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 43
Grundsätzlich gilt bei allen Smartphones alles an- und zuzulassen, was der Hersteller empfiehlt, wenn man möchte, dass auch alles so funktioniert, wie es der Hersteller verspricht.
Umso mehr man da selbst deaktiviert und verstellt, desto weniger smart. Wenn man sich (sehr) gut auskennt und genau weiss, was man braucht und was nicht, dann kann man herumfrickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, WolfgangN-63 und elementz89
Nach meinem Dafürhalten sind der personalisierte Dienst und AI unterschiedliche Dinge.

Ich habe den personalisierten Dienst deaktiviert und alle AI Funktionen laufen einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Für das adaptive Aufladen wird er zb benötigt. Daher habe ich Ihn nur bei Uhr und Routinen an.
 
DerStefan schrieb:
Grundsätzlich gilt bei allen Smartphones alles an- und zuzulassen, was der Hersteller empfiehlt, wenn man möchte, dass auch alles so funktioniert, wie es der Hersteller verspricht.
Umso mehr man da selbst deaktiviert und verstellt, desto weniger smart. Wenn man sich (sehr) gut auskennt und genau weiss, was man braucht und was nicht, dann kann man herumfrickeln.
Sehe ich auch so.
Aber dann wäre es ja langweilig hier in den Foren, wenn die Leute nicht mehr an allem selber rumfummeln würden, nicht mehr selber per adb Dienste löschen, von denen sie denken, dass die unnötig seien, usw. Dann hätten wir hier ja anschließend keine Probleme mehr zu lösen, die es vorher gar nicht gab :biggrin:
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerStefan
@Queeky
Das Ganze ist aber schon auch ein bisschen "Deutschland-Deutsch" mit der Frickelei oder? Hier in Österreich macht das kaum jemand.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
DerStefan schrieb:
Hier in Österreich macht das kaum jemand.
Du kennst also alle S24 Besitzer in Österreich? Respekt 😁
 
@marcodj
Natürlich nicht. Aber ich habe auch außerhalb des Internets ein paar soziale Kontakte.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@DerStefan soziale Kontakte außerhalb des Forum?
Das kann @marcodj nicht glauben...

Sorry kleiner Spaß und Insider.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Geht ja nur darum dass so eine Aussage nicht haltbar ist da es einfach keiner weiß wieviele User das in Österreich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@marcodj
Da hast du natürlich vollkommen recht! Ich kann nur aus meinem persönlichen Umfeld berichten und das sind durchaus nicht alles Vollidioten oder technische Nurmis (manche schon, die meine ich aber nicht!).
Einige von denen, haben sich noch vor 10 Jahren alle möglichen Custom-ROMs geflasht und mit diversen Launchern herumexperimentiert. Mittlerweile herrscht aber ein allgemeiner Konsens darüber, dass die OneUi so wie sie ist schon eine ziemlich gute, wenn nicht die beste, Android-UI am Markt ist und dass sie "Out-of-the-Box" im Grunde am besten funktioniert.
Wir alle wissen, dass man selbstverständlich mit dem einen oder anderen Trick, die eine oder andere Stunde mehr Standby herauskitzeln könnte, wenn man denn wollte, dass es sich aber bei 5000 mAh, einer durchschnittlichen Laufzeit von +/- 24 h und einer Ladedauer von unter einer Stunde, im Grunde nicht wirklich auszahlt, da viel herumzuoptimieren.
War eine blöde - allerdings auch nicht ganz ernst gemeinte - Verallgemeinerung meinerseits. Unterm Strich ist dieses Forum ohnehin ein sehr kleiner Teil der Smartphone-User und auch davon sind wohl nur die Freaks und Geeks hier wirklich aktiv.
Da spielt die Herkunft nicht wirklich eine Rolle ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Tanis64 und marcodj
DerStefan schrieb:
@Queeky
Das Ganze ist aber schon auch ein bisschen "Deutschland-Deutsch" mit der Frickelei oder?
Wir haben ein Wort dafür: verschlimmbessern :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj

Ähnliche Themen

Mik75
Antworten
40
Aufrufe
2.802
AlbaKing
A
W
Antworten
171
Aufrufe
10.794
mfberlin
mfberlin
J
Antworten
25
Aufrufe
1.775
jacky911
J
Zurück
Oben Unten