Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,9%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 11,0%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 352 62,2%

  • Umfrageteilnehmer
    566
@Tyson1337

Bin ich eh ganz bei dir. Ich werde heute mal das wichtigste Zeug aufs S24 packen und checke das noch. Ansonsten tausche ich das Teil mal auf Verdacht.

@tommcatt4

Meiner Meinung nach ja, da der Rahmen wesentlich dicker war als meiner.
Bild hab ich euch angeschlossen, aber ist hier fairerweise gedacht ja fehl am Platz.
 

Anhänge

  • IMG-20240206-WA0000.jpg
    IMG-20240206-WA0000.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: tommcatt4, Daichink, käthe1 und eine weitere Person
@Maxi_90 ich vermute, ein Tausch bei Samsung AT wird gar nicht so einfach, da du im Shop nicht einfach auf einen Button drücken kannst wie in DE.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12
@Maxi_90
Das ist ja mal krass😳
Das sieht man ja selbst ohne das Bild zu vergößern das der Rand am oberen S24U dicker ist. Wahnsinn
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
das alleine ist ein Rücksendegrund! Samsung spinnt ja wohl!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Maxi_90 schrieb:
@käthe1

Hab das auch nochmal getestet. Vorhanden ja, aber bei weitem nicht so arg/schlimm wie es die Kamera einfängt.
Was ich eher merke, dass es einen ganz leichten Rotstich hat. Den sieht man aber auch wieder nur durch die Kamera. :-/
Was deine Kamera einfängt, ist belanglos. Weil die (kann) verfälscht ja auch das Bild und die Farben.
Auch Hintergründe, und schlecht gemachte Testbilder bringen dich nicht weiter! Das Gerätemenü muss sauber aussehen, ohne Flecken, mura, banding, griesel...
Und dann eben mal schauen, ob das Display weitgehend Blickwinkelstabil ist.
Aber wenn ich die Farce mit dem dünnen Rahmen jetzt sehe, nur gut das ich storniert habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@käthe1 Was für eine Farce denn? Es gibt immer noch sowas wie Fertigungstoleranzen, bei jedem Gerät. Nur weil beim Ausstellungsstück der Rahmen minimalst dünner aussieht, muss man nicht gleich wieder sonst was daraus konstruieren.
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: realmadpat, Samsi2, c0r3 und 6 andere
@pad82
Bei aller Liebe, aber heutzutage mit den technischen Maschinen spielen sich diese Fertingungstoleranzen doch im MÜ Bereich ab und nicht im Milimeter Bereich. Werden die Rahmen nicht gefräßt bzw. gelasert?

Ich finde das zumindest sehr merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat, hmm...egal, käthe1 und 2 andere
@marcodj Es ist ein Foto eines Ausstellungsstücks, nicht mehr und nicht weniger. Auf dem Foto ist beim linken Gerät der Rahmen links deutlicher schmaler als der Rahmen rechts, liegt einfach am Blickwinkel.
Es ist ein einziges Gerät und hier laufen schon wieder welche warm...
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Samsi2, c0r3, flying fox und 2 andere
@Mark Aber
Da hast du vollkommen Recht. Das muss ich über den Chat anstoßen. Bereits mit denen geschrieben. Lieferzeit des neuen wäre dann aber 5 Wochen mindestens da exclusive. 😅

@marcodj
Jop genau. Aber das ist mir nur aufgefallen im Geschäft. Nichts weltbewegendes.

@käthe1
Flecken hab ich keine, auch dieser Grain ist fast nicht vorhanden und meiner Meinung nach immer noch Software, aber dazu mache ich mir de nächsten beiden Tage noch ein Bild im Dauereinsatz.
Dann entscheide ich was ich mache. Blickwinkel passt aber meiner Meinung nach.

@pad82

Genau umgekehrt. Der Aussteller ist der mit dem dickeren Rahmen. 😅
Es ist mir halt nur aufgefallen. Aber von genau oben betrachtet war meiner dünner. Auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, marcodj und Daichink
@pad82
Du läufst aber auch schon wieder warm um ja keine Kritik an Samsung aufkommen zu lassen.

Man sieht das doch eindeutig auf dem Foto...
und nein es geht nicht um den seitlichen abgerundeten Rahmen. Das sollte doch klar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev, hmm...egal, samroscoe und 5 andere
@marcodj Kritik darf gerne geäußert werden, wenn sie berechtigt ist. Aber stimmt, am besten sollten jetzt alle neben dem Display-Test auch noch den Rahmen vermessen und bei Abweichungen das Gerät zurück senden. Welche Maße hat er denn zu haben?
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Samsi2, c0r3, käthe1 und eine weitere Person
pad82 schrieb:
Welche Maße hat er denn zu haben?
Am besten alle Rahmen des S24U das gleiche Maß +/- Toleranz im MÜ Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und käthe1
@marcodj Und das ist für Dich kein Tolerenzbereich auf dem Bild?
 
  • Wow
Reaktionen: käthe1
schon alleine diese Sammyfanboys sind ein Grund, kein Samsung mehr zu kaufen. Warum ist das bei Samsung und Apple so?
Bei den anderen Herstellern sind alle lieb. ;)
 
@Maxi_90
Mein Rahmen ist normal, also nicht so schmal, eventuell täuscht Blickwinkel.

Aber:
Dadurch habe ich gesehen, das der Rahmen bei mir oben, an der Kamera mittig, nicht komplett geschlossen ist und ich eine kleinen Spalt zwischen Display und Rahmen habe.
Es sieht allerdings so aus als wäre das gewollt. Weil das Display hier so geformt ist.

Vielleicht könnt Ihr mal an euren Geräten schauen?

Hier hat doch einer mal ein Video gepostet wo das unterhalb des Gerätes war.

Oh man...Meine Rückgabefrist läuft bis nächste Woche Mittwoch.

Was soll man hier machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkyCat, Daichink und käthe1
@käthe1 Argumente schon ausgegangen dass Du jetzt mit dem Thema Fanboys anfängst?
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Daichink und käthe1
Moment. Ich wollte euch das nur zeigen, weil es mir halt aufgefallen ist beim Testen.
Damit wollte ich auf keinen Fall hier eine neue "Suche" lostreten. 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@coolito

Ich würde nicht zu genau schauen. Aber wenn es dich stört auf jeden Fall Umtausch nutzen. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, käthe1 und djfredo
@Maxi_90
Zu spät :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: käthe1 und Maxi_90
@coolito Guck mal beim Bild von @Maxi_90. Beim oberen Gerät, mit dem helleren Rahmen, siehst Du rechts unten auch den Kleber durchscheinen zwischen Display und Rahmen. Kenne ich leider auch schon so vom S22 oder Note20. An irgendeiner Stelle ist der Kleber irgendwie immer zu sehen bzw. ist Platz zwischen Rahmen und Display. Sieht nicht schön aus, hatte aber nie Auswirkungen bei mir (Wasser usw.)

Und genau in der Mitte oben ist eine Öffnung des Glases für den Lautsprecher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240206_123634_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240206_123634_Samsung Internet.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@Maxi_90
richtig zu spät:)

stören nicht, habe hier eine Hülle darüber was das verdeckt.
Die Frage ist nur: Ist es dennoch Staub und Wassergeschützt?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Maxi_90
naja, Hülle drüber und gut? Habt ihr soviel Geld, das ihr das bei einem >1000€ Produkt akzeptieren könnt?
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat, Daichink und marcodj

Ähnliche Themen

B
Antworten
24
Aufrufe
2.160
Samsi2
Samsi2
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.620
Olley
Olley
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.498
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten