Kein Zugriff vom Notebook auf Speicher des Galaxy S24 Ultra

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

astour

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag.

Ich habe auf meinem S24 Ultra die Android-Version 16 und das Update auf One UI-Version 8.0 installiert. Seither kann ich nicht mehr von meinem Notebook auf den Smartphone-Speicher zugreifen, um z.B. Fotos herunterzuladen. Da es alle meine drei Notebooks betrifft, kann es folglich nur am Smartphone liegen. Aber woran?

Empfohlene Antwort(en)
@astour Einstellungen aufrufen, dann in der Suche USB eingeben.Unten als vorletzter Punkt sind die USB Einstellungen. ich habe nach der Verbindung mit dem Smartphone in den Benachrichtigungen diesen Punkt angezeigt bekommen

Alle Antworten (5)
Habe es gerade probiert. Mit Datenkabel verbunden, Meldung"USB Einstellungen" aufrufen. Dort den Punkt "Übertragen von Dateien/Android Auto" angeklickt. Standardmäßig war hier "Nur Telefon laden" ausgewählt. Sofort hat der Zugriff auf den Speicher funktioniert

Ja, Gottfried, so war es bei mir bisher auch. Aber diese Meldung, auf die ich warte, erscheint bei mir eben nicht. Und das Problem habe ich bis zum Update nicht gehabt. Im Moment erscheint nur die Meldung: "Nur zum Aufladen verbunden".

Wie erreiche ich die Meldung "USB Einstellungen"?

Zuletzt bearbeitet:
@astour Einstellungen aufrufen, dann in der Suche USB eingeben.Unten als vorletzter Punkt sind die USB Einstellungen. ich habe nach der Verbindung mit dem Smartphone in den Benachrichtigungen diesen Punkt angezeigt bekommen

@astour
Anderes Kabel probiert?
USB Anschluss, vor allem am Smartphone, sauber?

OMG, ja, manchmal muss man einen Schlag auf den Hinterkopf kriegen, bis mans merkt. Jo, jetzt hab ich es wieder. Danke für die Hilfe.

@maik005
Das waren natürlich die ersten Maßnahmen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten