Live Wallpaper beim S24 Ultra verschwinden nach kurzer Zeit?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darkluzifa

darkluzifa

Stamm-User
152
Ich habe das S24 Ultra mit Android 15. Auf dem Start- und Sperrbildschirm benutze ich 2 verschieden Live Wallpaper. Alles läst sich reibungslos einrichten, allerdings verschwinden nach ein paar Tagen die Live wallpaer und ich muss es neu einstellen.
Weiß jemand von euch , wie ich das Problem lösen kann? Als Launcher benutze ich Nova

LG dark

• Danke
Reaktionen: 567753
Eine Lösung dafür habe ich leider nicht, aber könnte es evtl. am Nova Launcher liegen? Ich nutze den Square Home Launcher und habe auch sowohl auf Sperrbildschirm als auch Startbildschirm Live Wallpaper und bei mir verschwinden die nicht einfach irgendwann.

@elli963 dann sollte ich das mal testen. Ich gebe später Bescheid

@darkluzifa ich habe mit Android 15 und der ganz normalen OneUi 7 das selbe Problem, wenn ich einen Hintergrund einstelle geht es irgendwie gar nicht oder hält nur bis zum nächsten Neustart dann ist wieder ein Standard wallpaper als Hintergrund da....

• Danke
Reaktionen: darkluzifa
Ich habe beim Homescreen das 'Galaxy Pack' als Life-Hintergrund und hab damit überhaupt keine Probleme, ist und bleibt seit der Einrichtung im März 2024 eingestellt.

@darkluzifa
Sind die Wallpaper als separate App?

Einstellungen - Akku - Grenzen der Hintergrundnutzung.
Sind die dort drin?
Der Nova Launcher auch?

Einstellungen - Apps - APPNAME - Akku.
Dort für den Nova Launcher und ggf. die Wallpaper Apps "nicht eingeschränkt" gewählt?

• Danke
Reaktionen: Tanis64
MG500 schrieb:
ganz normalen OneUi 7 das selbe Problem, wenn ich einen Hintergrund einstelle geht es irgendwie gar nicht oder hält nur bis zum nächsten Neustart
Kann ich jetzt gar nicht bestätigen. Seit Android 15 und OneUI 7 hatte ich schon einige Hintergrundbilder, auch bewusst heruntergeladen. Kam bei mir noch nie vor dass es von alleine den Hintergrund gewechselt hat, auch nicht nach einem Neustart.

Nicht wechselt. Er redet von live wallpaper.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@darkluzifa
Wie genau richtest du die Live Wallpaper denn ein?

• Danke
Reaktionen: Tanis64
@maik005 gewünschtes Video öffnen ;) festlegen als Sperrbildschirm.
Für Startbildschirm hab ich die App "Raibu" benutzt.

LG