Microsoft Exchange ActiveSync aus Kontenverwaltung verschwunden?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha B.

Micha B.

Dauer-User
3.066
Ich weiß nicht ob das was mit dem letzten aktuellen Update am Donnerstag zu tun hat, in jedem Fall aber fehlt plötzlich o.g. Möglichkeit in der Kontenverwaltung....

Festgestellt habe ich das heute früh, als mein Calengoo Kalender plötzlich keine farbigen Termine und Kategorien aus meinem Outlook mehr zeigte. Um einen temporären Kalenderfehler auszuschließen habe ich zudem noch Business Calendar2 installiert, der auch direkt auf Outlook zugreifen kann. Aber auch da das gleiche Problem.

Nach langem Hin und Her habe ich dann das Fehlen von MS Exchange ActiveSync festgestellt. Auch beim Hinzufügen neuer Konten wird das nicht mehr angeboten.

Merkwürdig ist, dass das ohne Zutun über Nacht passiert ist... Auf dem S23 meiner Frau läuft's weiterhin wie es soll.

Hat das noch jemand festgestellt oder habt ihr die Auswahlmöglichkeit noch in Eurer Kontenverwaltung?

Über "Members" habe ich schon Laut gegeben.

Ich glaub', ich hab's...

Die Samsung Mail-App scheint ein oder der Übeltäter zu sein.

Warum auch immer synchronisiert die über ActiveSync zwar Kalendereinträge, aber seit dieser Nacht keine Farben/Kategorien mehr. Zudem werden in Calengoo nun Geburtstage falsch angezeigt (um zwei Stunden versetzt) obwohl die Zeitzone korrekt ist.

Nun wird ActiveSync auch wieder in der Übersicht angezeigt.als vorhandenes und neu hinzuzufügendes Konto....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005

Ja, läuft da auch.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Die Lösung gibt´s leider noch nicht.

Ich denke, die Mail-App ist der Verursacher der Synch-Fehler; die Frage ist für mich aber, wie das ohne eigenem Zutun/ohne automatischem App-Update etc. über Nacht von alleine passiert...

Auch meine Signaturen im Exchange und im integrierten GOOGLE Mail-Konto hat Samsung Mail entfernt. Heut früh als ich das alles festgestellt habe, waren die Signaturen weg und "ausgetauscht" gegen "Von meinem/meiner Galaxy gesendet".

Mal schauen, ob SAMSUNG dazu was zu schreiben hat. Systemdateien sind mit übermittelt worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50