Permanente Abstürze der Kamera-App des Galaxy S24 Ultra

Chester-13

Chester-13

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
ich habe vor ca. 4 Wochen von einem S21-Ultra auf das S24-Ultra gewechselt. Die Ultras nutze ich fast ausschließlich wegen der hervorragenden Kameras. Die Kamera-APP (immer Original Samsung APP) des S21-Ultras ist in zwei Jahren vielleicht zweimal abgestürzt. Die des neuen S24-Ultras hängt sich täglich mehrfach auf. Das passiert bei simplen Zoom-Vorgängen, oder beim Wechsel zwischen Foto-und Videomodus. Dann reagiert die Kamera-APP auf nichts mehr. Wenig später kommt dann die Fehlermeldung "Kamerafehler". Kameraeinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Der Fehler ist extrem ärgerlich und lässt die Nutzbarkeit der Kamera gegen Null gehen. Hat jemand eine Idee ? Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist hier noch nie vorgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chester-13
Noch nicht einmal vorgekommen. Sicher das es nicht ein Hardwaredefekt ist? Ich würde das Gerät mal überprüfen lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: Chester-13
Hab bis jetzt kein einziger Absturz der Kamera App!
 
  • Danke
Reaktionen: Chester-13
Kann die abstürzen? :1f607: Ehrlich, einen Absturz hatte ich noch nie bei der Kameraapp. Hast du irgendeinen Kamera-Mod zusätzlich installiert oder so?
 
@Traindriver2302 Danke, werd ich erledigen lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GermanHero Nein, nichts zusätzliches installiert. Ich vermute mittlerweile auch einen Hardware-Defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich kann die App zum abstürzen bringen wenn ich im Camera Assistent Adaptiver Pixel umschalte während die Foto App in der 5x Kamera mit 50MP ist.
 
@Nichts Gerade bei mir getestet, bei crascht nix.
 
Dito bei mir, kein Absturz.
 

Ähnliche Themen

wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
548
DerStefan
DerStefan
cappuccino500
Antworten
2
Aufrufe
494
cappuccino500
cappuccino500
gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.005
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten