Samsung Galaxy S24 Ultra zum Marktstart kaufen?

5

586814

Gast
Hey,

Habe zurzeit ein S23U. Ist mein erstes Samsung Smartphone.
Ich habe sehr großes Interesse zum S24U zu wechseln, wegen dem flachen Display.
Mag das einfach mehr und bin es vom iPhone immer gewohnt gewesen.

Meine Frage wäre:
Muss man sich zum Marktstart Gedanken machen, dass es anfangs zu Problemen kommen kann? Habe die Probleme vom S22U damals mitbekommen.. Bei dem S23U habe ich eigt nichts mitbekommen.

Sollte man lieber warten bis das S24U ausgereift ist?

Ich könnte auch abwarten, aber würde es lieber zum Marktstart kaufen. Da es dann mit am günstigsten sein soll und ich gerne die Vorbestelleraktion mitnehmen würde.


Wie waren eure Erfahrungen als Vorbesteller?

Mfg :) Frohes neues :)
 
Blert1na schrieb:
Muss man sich zum Marktstart Gedanken machen, dass es anfangs zu Problemen kommen kann?
wie bei jedem Hersteller ist sowas nicht ausgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, WolfgangN-63 und 586814
@Blert1na Ich hab bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und bestelle auch immer direkt vor. Hab aber auch das S22 bspw. ausgelassen.

Die Frage, ob man sich an Gedanken machen muss wegen potentieller Startprobleme kann dir niemand beantworten, weil's keiner wissen kann. Selbst wenn bisher alle Releases problemlos verlaufen wären, kann das beim S24 anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und 586814
Beim S23 U gab es keine Probleme am Anfang? Oder erst nachdem 35 Update?

Nur so als Beispiel
Samsung Galaxy S23 Ultra Nutzer kämpfen teils mit massiven WLAN-Problemen: Was bisher bekannt ist

Samsung Galaxy S23: Lösungen für die häufigsten Probleme

Beim Galaxy S23 Ultra sorgt das Alleinstellungsmerkmal für Probleme

Android Auto: User melden Probleme mit Galaxy S23

S23 Ultra bietet mit Android Auto nur Probleme! Wann kommt Abhilfe?

Bevor hier jemand meckert … natürlich waren damals nicht alle User betroffen und die Probleme wurden gelöst (oder auch nicht). Nur war auch das S23 Ultra alles andere als problemlos und brachte, wie fast jedes neue Smartphone von allen Herstellern, ein Dutzend Probleme mit sich.
 
  • Danke
Reaktionen: 586814
Als ich damals zum Marktstart das S22 Ultra bekam habe ich mich sehr geärgert es so früh bestellt zu haben. Das Ding lief überhaupt nicht, mein altes Handy ein S21 Plus dagegen lief perfekt. Ich brauchte aber den S PEN und das S21 Plus war eh schon verkauft worden.

Letztes Jahr beim S23 lief es von Anfang an super und ich hatte keinerlei Probleme. Auch dieses Jahr werde ich, wenn es passt, wieder vorbestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: 586814
Ich denke es ist schwer, dies so pauschal zu beantworten. Meiner Erfahrung nach liefen die Galaxies, die ich immer direkt vorbestellt habe, größtenteils unproblematisch, das wären Note 10+, Fold 3 und Fold 4. Auch das Fold 6 würde ich wohl bedenkenlos vorbestellen, bzw. jetzt auch das S24 Ultra, wenn ich wechselwillig wäre. Einmal habe ich, wie sicher viele andere auch, halt mal so richtig ins Klo gegriffen, ich sage nur Galaxy Note 7.

Was wohl wieder so sein wird, ist die chaotische Abwicklung der Vorbestellung, wie eigentlich bei jedem großen Samsung Start. Da wird's wieder keine richtige Reihenfolge geben, Leute die es binnen der ersten paar Minuten bestellt haben, werden vertröstet und sind bei der ersten Charge nicht dabei, Leute die es quasi in den letzten Minuten am Stichtag bestellen, halten es zwei Tage später in den Händen.

Die größte Frage wird halt sein, ob du den Trade-In mitnehmen willst. Meistens gibt's da ja einen Bonus plus recht unkomplizierte Abwicklung. Rein preislich dürftest du mit gutem Privatverkauf des S23U und günstigem Privatkauf eines S24U wenige Wochen nach Erscheinen ggf. sogar besser wegkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die anderen sind auch nicht doof. Warum sollte einer ordentlich für ein gebrauchtes S23 zahlen, wenn er für kaum mehr Geld auch ein neues S24 mit der Zugabe bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
Blert1na schrieb:
Sollte man lieber warten bis das S24U ausgereift ist?
Was heißt ausgereift? An der Hardware ändern sie nachträglich nichts mehr, siehe Bananen-Problem beim S23 und S23+.
Wenn, dann bügelt Samsung die Fehler - soweit möglich - nach und nach per Software-Updates aus, und das zieht sich über das ganze Jahr.
Was die Kamera-Leistung des S23 Ultra angeht, sind einige Nutzer sogar der Meinung, dass die Kamera im Laufe des Jahres durch die zahlreichen Updates eher schlechter geworden ist.

Mein Tipp wäre: wenn du Interesse am neuen S24 Ultra hast, bestelle es dir gleich zu Anfang, dann bekommst du die Zugaben und Bonis dazu. Und dann hast du zwei Wochen lang Zeit es zu testen und kannst es bei Nichtgefallen jederzeit zurückschicken.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AL66 und JohnyV
Queeky schrieb:
Mein Tipp wäre: wenn du Interesse am neuen S24 Ultra hast, bestelle es dir gleich zu Anfang, dann bekommst du die Zugaben und Bonis dazu. Und dann hast du zwei Wochen lang Zeit es zu testen und kannst es bei Nichtgefallen jederzeit zurückschicken.

Genau 👍
Dann ist noch zu Bedenken daß Good Lock anfangs wahrscheinlich nicht, oder nur teilweise funktionieren wird.
Und KI ist auch noch eine Unbekannte.
Da Samsung mittlerweile im Rekordtempo neue Produkte auf den Markt wirft könnte es sein daß KI in der Software evtl noch nicht ganz fertig entwickelt ist.
Keiner weiß auch ob damit der Effizienzvorteil vom Vorgänger flöten geht.
Oder ob der KI Chip abschaltbar ist.
Diesmal wird es also spannend.
Ich warte noch auf die Produktvorstellung und entscheide dann ob ich vorbestelle.
 
Teckler schrieb:
könnte es sein daß KI in der Software evtl noch nicht ganz fertig entwickelt ist.
...
Oder ob der KI Chip abschaltbar ist.
Oder ob der KI Chip überhaupt einen Nährwert hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Einen Mehrwert wird der für KI erforderliche Chipsatz schon haben.
Ich bin eher gespannt darauf, wie man als User auf die KI-Algorithmen Einfluss nehmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Teckler, Brasilianer85 und 3 andere
SgtChrischi schrieb:
@Blert1na Ich hab bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und bestelle auch immer direkt vor.
Ich sehe da auch keine Probleme. Bei Xiaomi würde ich mir da mehr Sorgen machen. Samsung ist in der Regel (so war es jedenfalls in der Vergangenheit) schon sehr solide, was die Software angeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Was heißt ausgereift? An der Hardware ändern sie nachträglich nichts mehr, siehe Bananen-Problem beim S23 und S23+.
Ich finde das ja immer so drollig, wenn die Leute annehmen, dass man alles durch Software richten könnte. Gerade dieses "Bananen"-Problem ist doch so offensichtlich ein "Problem" der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, JohnyV und WolfgangN-63
Ich würde es zum Marktstart kaufen. Einfach nur weil der Preis stimmen würde. Ich habe mein S23U am Abend der Vorstellung gekauft und mit allen Gutscheinen, Rabatten, Buds und Speichererweiterungen hat es mir genau dasselbe gekostet, was es ungefähr auch heute kostet. Deswegen, nur vom Preis her, würde ich das S24U am 17.01 kaufen.
Da ich aber mit meinem S23U mehr als zufrieden bin, werde ich es nicht machen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: W113, Teckler, WolfgangN-63 und 2 andere
Bei Samsung würde ich zum Release oder zu.Black Friday kaufen, wenn es um den Preis geht.
Je nachdem, wie gut oder schlecht es sich verkaufen wird, wird der Preis definiert.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und makeno
chk142 schrieb:
Ich sehe da auch keine Probleme. Bei Xiaomi würde ich mir da mehr Sorgen machen. Samsung ist in der Regel (so war es jedenfalls in der Vergangenheit) schon sehr solide, was die Software angeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ich finde das ja immer so drollig, wenn die Leute annehmen, dass man alles durch Software richten könnte. Gerade dieses "Bananen"-Problem ist doch so offensichtlich ein "Problem" der Hardware.

Ich finde es immer drollig, wenn man die Realität ignoriert. Gerade die Software ist es die immer zum Release, ja auch bei Samsung, kritisiert wird und alle nachdem ersten Update schreien um die Bugs zu fixen. Einfach mal die ersten Threads hier von jeweiligen Modellen zum Release schauen. Egal ob Samsung, Xiaomi, Google oder iPhone. Die Entwicklung schreitet immer schneller voran, die Software reift schon lange beim Kunden und nicht in der Entwicklungsabteilung der Hersteller. Mal wieder ein Realitätsverweigerer.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, makeno und Teckler
@JohnyV das ist doch quatsch, ich war vom ersten Tag an sehr zufrieden mit dem S23u. Aber es gibt immer Nörgler die das Handy schütteln um zur horchen ob die Kamera klappert, Spaltmaße mit der Lupe gesucht und vieles mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
Dito, habe das S23 Ultra ebenfalls zum Marktstart gekauft und hatte keinerlei Probleme - nach wie vor sehr zufrieden, außer das der Akku etwas schlechter geworden ist.
 
stefan-do schrieb:
gibt immer Nörgler
Es gibt immer Menschen die das Gerät anders nutzen als Du und wenn dann genau da ein Bug ist ist es nun mal nervig, sei mal nicht so fantasielos.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • namlod
Antworten
0
Aufrufe
966
namlod
N
dodendorf
  • dodendorf
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
7.214
Teckler
Teckler
Deleo
Antworten
10
Aufrufe
1.718
Deleo
Deleo
Zurück
Oben Unten