Samsung S24 Ultra Displayfehler, Fleck

J

jacky911

Stammgast
616
Hallo liebe Community,

ich habe ein Samsung Galaxy S24 ultra, habe aber auf den Display einen toten Fleck.

Die Pixel werden zwar noch beleuchtet, aber es scheint eher nach einem Materialfehler aussehen.

Ich hatte zwischenzeitlich bei Samsung angerufen und um einen Austausch gebeten, aber das wurde verneint da die 14-tägige Frist abgelaufen ist.

Deshalb soll ich das Gerät nun zum Reparieren entweder zu let me repair oder zu ctdi nach Polen schicken.

Ich bin mir noch nicht so richtig im Klaren, wie ich hier weiter verfahren soll.

Vielleicht hat ja jemand einen wertvollen Ratschlag für mich.

Vielen Dank, habe mal ein Foto beigelegt.

Das Gerät ist mir nie heruntergefallen oder unsachgemäß behandelt.

Von irgendwelchen Flüssigkeiten wüsste ich auch nichts.
 

Anhänge

  • IMG-20240320-WA0007.jpg
    IMG-20240320-WA0007.jpg
    1 MB · Aufrufe: 283
  • IMG-20240320-WA0005.jpg
    IMG-20240320-WA0005.jpg
    967,6 KB · Aufrufe: 279
  • IMG-20240320-WA0003.jpg
    IMG-20240320-WA0003.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 282
Ist dieser Fleck denn erst nach den 14 Tagen aufgetreten?
Wenn das von Anfang an da war hätte ich das sofort umgetauscht.
 
Nein, von Anfang an, war der Fleck nicht da. Hat sich erst mit der Zeit eingestellt.

Mir ist es ein Rätsel, ehrlich, aber das verhalten von Samsung, naja ist nicht unbedingt kundenorientiert oder gar kulant.

Ich werd dann einmal mit einen Samsung Customer Service Plaza in Kontakt treten und hoffen, das ich dort eine Lösung finde.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Sicher das der Fleck im Display ist? Sieht auf den Bildern so aus als würdest du ein Glas oder Folie benutzen, nicht das es davon kommt. Erinnert optisch irgendwie an eine Luftblase.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete, voyi1994, marcodj und 2 andere
Falls keine Folie oder Glas auf dem Display ist, scheint das ein typischer Fall von "delamination" zu sein. Da wird sich das Oled panel vom Glas gelöst haben. Auf reddit gibt es ein paar Fälle beim S24U wobei das meist vom Rand aus startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und jacky911
Das ist richtig, optisch erinnert es mich auch an eine Luftblase, aber ich verwende keine Folie.

Danke für den Hinweis
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Big_Balls
Alucard21 schrieb:
Falls keine Folie oder Glas auf dem Display ist, scheint das ein typischer Fall von "delamination" zu sein. Da wird sich das Oled panel vom Glas gelöst haben. Auf reddit gibt es ein paar Fälle beim S24U wobei das meist vom Rand aus startet.
Hoffentlich startet so ein Prozess nicht erst nach Monaten. Ist ja gruselig.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Schaut Euch doch bitte mal das erste Bild genau an. Da ist eine Folie drauf.
Bei meiner Frau sah es nach Anbringung der Samsungfolie unten rechts exakt so aus!

Edit: siehe Bild. War da exakt nach Anbringung der Folie!
 

Anhänge

  • 20240321_071205.jpg
    20240321_071205.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und elli963
Auf Deinem Bild sieht man die Folie gut. Aber beim TE sehe ich keine wie er auch selber schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Und die Kante? Was ist das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240321_072921_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240321_072921_Samsung Internet.jpg
    616,3 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wenn man beim Bild ohne Hülle etwas reinzoomt sieht man die Staubansammlung wie bei einer Folie.
 

Anhänge

  • IMG_0747.jpeg
    IMG_0747.jpeg
    465,7 KB · Aufrufe: 96
@MoervYO
Oder die Hülle ist frisch abgezogen für das Bild, dann sieht es auch immer so aus. Könnte Staub sein, der an dem Rand der Hülle anlag.
Hier kann wohl nur der Ersteller Klarheit schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12 und marcodj
Zehnereis schrieb:
Und die Kante? Was ist das?
Sehe da auch keine Folie.
Du hast da auf dem Bild ganz rechts den äußeren silbernen Rahmen, dann kommt der schwarze Displayrahmen und dann hast du auf dem Foto ganz links das Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lord12
Ganz klar Garantie ! in den ersten 12 Monaten hat Samsung bei fast jedem Schaden keine Chance was abzulehnen. Erst nach den 12 Monaten muss du nachweisen das es ein Produktionsfehler ist. Viele lassen sich nur einlullen wenn Samsung etwas ablehnt, aber eine Rechtsschutz sollte heute eh jeder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deleo schrieb:
Ganz klar Garantie ! in den ersten 12 Monaten hat Samsung bei fast jedem Schaden keine Chance was abzulehnen.
Ganz klar mal wieder Garantie mit Gewährleistung verwechselt... ;)

Garantie ist eine rein freiwillige Herstellersache, der Hersteller bestimmt auch selber die Bedingungen.

Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und betrifft den Verkäufer. Bei Lieferung einer mangelhaften Ware oder Sache haftet der Verkäufer für alle Mängel, die bereits zum Zeitpunkt der Übergabe bestanden. Die ersten 12 Monate ist der Verkäufer in der Beweispflicht, danach kehrt sich die Beweispflicht um.

Außerdem hat Samsung doch einer Reparatur schon zugestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Daichink, Tuffikakao und 5 andere
Ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich nutze von Tag 1 keine Folie, der Blinde Fleck ist naja einfach gekommen. Weder ist das gerät hingefallen oder sonstwie beschädigt. Liebevoll mit Case behandelt.

Der Spalt ist zwischen Gehäuse und Display. ich glaube mich zu erinnern, da gab es hier im Forum schon einen Thread dazu.
Dort sammelt sich der Staub und Dreck. Eine Folie wird nicht genutzt.

Das Gerät soll repariert werden, da hat Samsung zugestimmt, aber ich bin trotzdem der Meinung, das es einfacher wäre ein Austasuchgerät zu schicken.

Naja ich werde noch bis nach Ostern abwarten und dann gehts ab zur Reparatur. Nervt mich sicher, da wieder alle Daten weg sind. Banking, Paypal usw. Naja, das muss dann wohl so sein.

Wir sind momentan auch noch in einer "Early Warning " Phase, d.h. 8 Wochen nach Verkaufsstart begutachtet Samsung die Geräte besonders genau (Wahrscheinlich Serienfehler ect.)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Samsung hat doch mittlerweile einen Reparaturmodus, die Daten müssen nicht gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, WolfgangN-63 und Big_Balls
Korrekt. Unter Einstellungen - Gerätewartung lässt sich ganz am Ende ein Wartungsmodus für eine Reparatur aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@jacky911 Klar, einfacher wäre es ein Austauschgerät zu schicken - aber auch ungleich teurer für Samsung. Und es ist ja immer noch ein Wirtschaftsunternehmen wo jeder Euro/Dollar zählt. Und sie bewegen sich rechtlich ja auf dem korrekten Weg, wenn sie die Reparatur anbieten und durchführen. Für den Kunden ist es natürlich ärgerlich, aber für den Unternehmer ist es der einzig gangbare Weg. Ich denke, so ein Gerät kostet um 500 Euro in der Fertigung (in dem Bereich lag zumindest wohl das S23 Ultra) - der Austausch des Displays dürfte für Samsung schätze ich mal deutlich unter 200 Euro inkl. Arbeitskosten liegen. Also durchaus nachvollziehbar, daß auf einen Austausch des Komplettgerätes verzichtet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und pad82
Kann man nicht nachträglich Samsung Care + kaufen und es darüber abwickeln?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1.603
UWdus
UWdus
T
  • Gesperrt
  • TheGame1982
Antworten
2
Aufrufe
473
Cloud
Cloud
K
Antworten
3
Aufrufe
495
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten