Samsung S24 Ultra oder Samsung S24+, Vorteile und Nachteile

N

nina24

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo,

Samsung 24 Ultra oder Samsung S24+
Vorteile und Nachteile?

Bin zum ersten mal am überlegen ein S24+ auszuprobieren da es jetzt auch wieder QHD Display hat. Und es sieht stabiler als das S24 Ultra aus.

Wie ist eure Meinung?
Gerne könnt Ihr paar Bilder zum vergleichen zeigen.

Danke
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Ultra:
  • vielseitigeres Kamera-Setup
  • S-Pen (wenn man Verwendung für ihn hat)
  • besserer SoC
  • leicht bessere Akkulaufzeit (was in erster Linie am SoC liegt)
  • Gorilla Glass Armor
Contra Ultra:
  • größer, schwerer
  • höherer Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi, pad82, xshishax1 und 3 andere
Ich stehe momentan vor der gleichen Entscheidung, aber schon nach dem Kauf von einem S24U, ob ich zum 24+ wechseln soll. Ich war gestern auch noch im Saturn, um das 24+ anzufassen und es sieht halt einfach geiler aus für meinen Geschmack und liegt viel besser in der Hand, abgerundete Ecken mit dem dünnen Rand einfach perfekt.

Aus meiner Sicht sollst du folgende pro/contra Punkte vom S24U bedenken im Vergleich zum 24+:

+ Performance einfach brachial, ich hatte keinen einzigen Ruckler bis jetzt. Der Exynos im 24+ ist auch schon schon besser als SDgen2, also wird er mehr als ausreichen und genauso flüssig im Alltag sein.
+ Display sieht durch das antiglaring Glas etwas besser aus als beim 24+.
+ S-Pen für die, die es nutzen wollen (mir persönlich fast egal)
+ etwas besseres Kamera-Setup (für mich war es auch nicht so wichtig)
+ Akkulaufzeit minimal besser, aber der Akku vom Ultra ist nicht wirklich so ultra wie man denkt (guck in den Akkulaufzeit-Thread mal :) )

- Design dieser kantigen Ecken, für mich absolute Hässlichkeit im Vergleich zum 24+. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen. Die ecken machen das so schon unhandliche handy noch schlechter zu bedienen und zu handlen.
- Preis natürlich, wenn man die ganzen Vorbesteller-Aktionen verpasst hat
- es ist ein Klopper, vom Gewicht und Größe (die 1mm mehr in der Breite zum S23U macht sogar schon viel aus). Lass dich nicht im Laden täuschen, dass es ohne Hülle noch ok ist. Je nach Dicke der Hülle wird das Ding zum Megaklopper, das man in keine Hosentaschen packen kann (kann schon, aber es wird nicht gut sussehen, wenn man einen Abdruck von einem Ziegelstein in der Hosetasche hat). Ich hatte schon immer große Smartphones und selbst ist das Ding einfach unnormal, kommt auch verstärkt durch die Ecken.

Die Minuspunkte sind für mich auch der Hauptgrund zum Wechseln, aber der Moment ist gerade schlecht. Ich würde durch den Verkauf von S24U noch etwas im Plus sein, aber es wäre ein sehr schlechter Deal im Vergleich zu meinem Kauf vom S24U mit den Rabatten.

Das S24U per Handyankauf verkaufen oder noch warten?
Auf eine nächste Aktion von Samsung fürs 24+ warten?

Du kannst ja noch entscheiden, aber ich hätte wohl mit dem jetzigen Wissen und nach der Benutzung des S24U zum S24+ gegriffen bei meinem Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Hab bei MM die s24 Reihe in der Hand gehabt. Schnell den s24 sein lassen, da zu klein. s24 ultra war jetzt nicht so schwer, wie manche hier angemerkt haben. Die Displaygröße ist natürlich eine Wucht und beeindruckt.

s24+ optisch gelungen und ich würde ohne Bedenken zu dem greifen, wenn da der Prozessor für den europäischen Markt nicht Exynos sein würde. Ein No Go.

Deshalb kam nur noch der s24u in Frage, der Snapdragon hat. Und seit dieser Reihe zum ersten Mal ohne Abrundungen an den Seiten und das war ein "Kauf ich erst dann, wenn.."-Kriterium gewesen. Die Abrunden sind sehr stylisch, jedoch beim täglichen Nutzen für mich immer ein Krampf gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Mir gefällt irgendwie der flache Rahmen am S24+ und es sieht stabil aus. Ja den Exynos will ich nicht unbedingt. Die hätten den Rahmen am S24 Ultra auch komplett flach machen sollen. Hab immer das kantige Design bei den Notes gemocht aber warum soll da immer der seitliche Rahmen abgerundet sein. Genauso gebogene Displays die solln das sein lassen. Lieber kantig und schön stabil.

Danke
Gruss
 
Hallo, schon verrück das als B-Ware beziehungsweise gebraucht ein Samsung Fold 5 den gleichen Preis hat wie das Samsung S24+. Vielleicht sollte ich mal bei Buyzoxs die Tauschflat machen dann kann man jeden Monat ein anderes Smartphone ausprobieren. Würde Micorsoft am Duo mal weiter entwickeln würde ich das auch Interessant finden.

Danke
Gruss
 
Für mich persönlich kam von Anfang an nur das Ultra in Frage:

Schön großes Display
Tolles Design (gefällt mir persönlich deutlich besser als das S24+)
Sehr gute Akkulaufzeit (ca. 8h DoT bei einer Gesamtlaufzeit von 1Tag 3h)
Prozessor
Kamera
SPen (nutze den täglich sehr viel)

Gewechselt habe ich vom S22 Ultra
 
@elli963 kann ich genau so unterschreiben, komme vom S23+
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
Seit dem Note 4 nur noch Notes/Ultra!
Alternativlos für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@aw812 Sehe ich genauso. Nur bin ich seit dem Ur-Note dabei. 😬
 
frgntz schrieb:
- Design dieser kantigen Ecken, für mich absolute Hässlichkeit im Vergleich zum 24+. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen. Die ecken machen das so schon unhandliche handy noch schlechter zu bedienen und zu handlen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. War für mich mit kaufentscheidend, dass das 24U nicht diese langweilige, abgerundete Allerwelts-Handyform hat. Hat mir bei Sony schon immer gut gefallen obwohl die mittlerweile leider auch teilweise abrunden.
 
  • Danke
Reaktionen: nina24 und HCD

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
1.800
jacky911
J
K
Antworten
3
Aufrufe
495
SgtChrischi
SgtChrischi
HUSir
Antworten
1
Aufrufe
412
mayday7
M
Zurück
Oben Unten