DerStefan
Philosoph
- 4.234
@Cappolino
Die Bloatware wird man los, bzw. kann man deaktivieren. Doppelte Apps sind jetzt auch nicht so das Problem, einfach für eine entscheiden und die andere dann nicht nutzen. Speicher ist ja seit ein paar Jahren kein Problem mehr.
Ja, das mit den beiden Stores ist nervig aber für mich kein Nogo.
Insgesamt stimmiger ist jedenfalls das Pixel und wenn man nicht unbedingt einen Stift braucht, auch derzeit die bessere Wahl.
Die Bloatware wird man los, bzw. kann man deaktivieren. Doppelte Apps sind jetzt auch nicht so das Problem, einfach für eine entscheiden und die andere dann nicht nutzen. Speicher ist ja seit ein paar Jahren kein Problem mehr.
Ja, das mit den beiden Stores ist nervig aber für mich kein Nogo.
Insgesamt stimmiger ist jedenfalls das Pixel und wenn man nicht unbedingt einen Stift braucht, auch derzeit die bessere Wahl.

naja mal sehen was die zeit bringt. Die doppelten Apps nerven mich auch besonders da man seine Galerie nicht frei wählen kann, nutze ich google Fotos und mache ein Bild mit der Kamera und will es mir ansehen komme ich immer in die Samsung Galerie weil es nicht möglich ist Google Fotos als Standart App einzustellen so das diese auch geöffnet wird wenn ich ein Bild über die Kamera angucke. Die Tastatur ist bei Samsung bzw. Google durch Punkt und Komma sowie Zahlenreihe ohne umschalten top dennoch ist das Schreibgefühl beim iPhone meiner Meinung nach deutlich smoother und angenehmer. Toll ist aber und deshalb hab ich auch gewechselt das ich alles optisch oder technisch verändern kann wie ich es will, ich kann praktisch machen was ich will und nich wie Apple es will das ist schon toll, dennoch hat mich nur die Langeweile und ein paar Kleinigkeiten zum Wechsel getrieben generell war ich im Apple Ökosystem sehr zufrieden und wenn die Familie weiter Apple nutz sieht es noch beschi.... aus wegen der Familienfreigabe dem gemeinsamen Kalender, Speicher teilen usw.