WhatsApp Chats mit Medien vom iPhone auf S24 Ultra

hue18

hue18

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
gleich zu Beginn, falls dies die falsche Kategorie sein sollte, gerne wechseln.

Kurzversion: Ich möchte vom iPhone auf das S24 Ultra umsteigen und meine WhatsApp Chats mit allen Medien mitnehmen. Leider konnte ich bisher nur die Texte übertragen.

Langversion: Ich musste notgedrungen kurzfristig auf ein iPhone umsteigen, da mein geliebtes Huawei Mate 20 Pro plötzlich den Löffel abgegeben hat.
Die WhatsApp Chats konnte ich mit der App "Auf iOS übertragen" inklusive aller Medien (insgesamt ca. 10GB) sehr einfach und verlustfrei von meinem Android Handy übertragen. Jetzt habe ich aber langsam genug vom iPhone und habe mir ein S24 Ultra zugelegt. Das Handy ist auch echt der Hammer, nur leider bekomme ich die WhatsApp Chats inklusive aller Medien (Fotos, Videos, Sprachnachrichten) nicht auf das S24...

Ich habe schon allerlei Anleitungen ausm Internet ausprobiert...
- Mit Samsung Smart Switch und Kabel
- Mit Samsung Smart Switch und iCloud Backup Wiederherstellung
- Direkt mit WhatsApp

Keine der Möglichkeiten funktioniert so, dass auch alle Medien mitkommen, leider wird immer nur der Text übertragen, das sind ca. 70 MB.

Wenn jemand noch eine Idee hat oder einen ähnlichen Fall hatte und diesen gelöst hat, dann Vielen Dank schon im Voraus für das Feedback.

*Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn meine Schreibweise nicht ganz dem Stil dieses Forums entspricht, aber dies ist eine meiner ersten Anfragen hier seit langer Zeit und ich bin wirklich am Verzweifeln, weil ich mir ungern ein neues iPhone kaufen würde, anstatt das S24 zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch versucht. Nichts hinbekommen!
 
@Droidhelper
Habe schon 2x von iOS zu OneUI und wieder zurück gewechselt und es hat jedes mal mit der oben genannten Lösung wunderbar funktioniert.
Ist allerdings jetzt schon fast ein Jahr her, vielleicht hakt es mit den aktuellen Versionen?
Man muss aber alles wirklich auf "Punkt und Beistrich" exakt so machen, wie im Video. Einmal war ich kurz unaufmerksam und habe einen winzigen Schritt übersehen und es hat nicht geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper

Ähnliche Themen

R
  • RedPill
2
Antworten
33
Aufrufe
1.270
anettchen
A
C
Antworten
2
Aufrufe
499
flying fox
F
UWdus
Antworten
12
Aufrufe
609
UWdus
UWdus
Zurück
Oben Unten