Anruf annehmen oder ablehnen über Sagen von "Annehmen/Ablehnen"

J

johnniesmith

Dauer-User
292
Ich habe vor einer Woche mal diese "Spracheingabe" als Befehl aktiviert, so dass ich bei einem Anruf halt eins der Worte sagen kann, und dann wird der Anruf eben angenommen oder abgelehnt.

Ich finde die Einstellung nicht mehr wieder. 🫣😬 Habe bereits nach
Annehmen
Ablehnen
Spracheingabe
Sprachbefehle
gesucht und etliche weitere Menüs durchsucht. Wo finde ich diese Einstellung nochmal? :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gefunden.
Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Bixby > Ohne Bixby-Aktivierung sprechen

Zuletzt bearbeitet:
Nur Schade, dass man das bei gleichzeitiger Verwendung einer Galaxy Watch nicht mehr verwenden kann 😒

@ottocm Wieso sollte man das nicht können? Aktuell hab ich's nicht angeschaltet, hab das aber ne ganze Zeit lang genutzt und das mit aktiver Watch.

O.k. Ich hab jetzt erst durch deinen Post von dieser Möglichkeit erfahren und es jetzt erst aktiviert. Samsung schreibt aber selbst, dass es nicht funktioniert, wenn das Phone mit einem Bluetoothgerät werbunden ist. !?
Ich werde es testen 😁

Anhänge

• Screenshot_20240930_075027_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20240930_075027_Bixby Voice.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 17
@ottocm Vielleicht hat sich das auch kürzlich geändert. Bspw. mit dem 6.1.1 Update. Nur wäre dann die Frage nach dem Warum? Ich weiß nur, dass ich es bis vor ungefähr 2 Monaten aktiv hatte und es auch mit Watch funktioniert hat. Vielleicht meinen die auch nur bestimmte BT Geräte wie Kopfhörer.

Aber ja, teste das Mal und gib gerne Rückmeldung.

• Danke
Reaktionen: ottocm
Hier meine Rückmeldung:
Bei mir funktionieren keine Sprachbefehle. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich Bixby grundsätzlich nicht benutze und somit auch abgeschaltet habe.
Die Sprachbefehle habe ich mit und ohne aktivierten Bluetooth versucht. Keine Reaktion.

Hab auch nur die Offline-Verarbeitung aktiviert und nicht generell Bixby in der Benutzung.

Und bei dir funktioniert es?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder habe ich das vielleicht falsch verstanden? Reagiert das Telefon nur, wenn ein Anruf kommt, ein Alarm ertönt oder der Timer abgelaufen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es funktioniert... also genau, und zwar nur dann wenn ein Anruf kommt, Alarm ertönt oder der Timer abgelaufen ist.

O.k. Der Fehler saß mal wieder vor dem Handy 😂 . Ich hab es gerade mal mit dem Timer ausprobiert und es funktioniert, auch mit gekoppelter Watch 6 Classic. Danke für eure Mithilfe 🤗

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und johnniesmith