Zubehör Bluetooth-Headset "JBL Reflect Mini 2" verbindet sich nicht mit Samsung Galaxy S24 (aber mit S20 ging es noch)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
King_Rollo

King_Rollo

Dauer-User
285
Guten Tag zusammen.

Ich besitze ein JBL-Bluetooth-Headset, Modell "Reflect Mini 2": https://de.jbl.com/REFLECT+MINI+2.html

Dieses nutze ich nur unregelmäßig in größeren Abständen (z. B. im Urlaub). Die letzten Jahre war das Headset mit meinem Samsung Galaxy S20 verbunden gewesen und funktionierte dort einwandfrei. Vor einigen Monaten bin ich auf das S24 umgestiegen, hatte das Headset aber seitdem nicht wieder in Betrieb.

Gestern nun wollte ich es mal wieder benutzen und musste feststellen, dass sich das Headset nicht mit meinem S24 verbinden will. Es wird einfach nicht angezeigt in der Liste, obwohl sich das Headset im Pairing-Modus befindet und ich mit dem S24 nach BT-Geräten scanne - und dort wird auch alles mögliche aus der Umgebung gefunden/angezeigt; nur eben das JBL nicht.

Interessanterweise findet mein Arbeitsnotebook (relativ neues Dell-Gerät) das Headset ebenfalls nicht, aber das Samsung S20+ meiner Frau findet es sofort!

Lange Rede, kurzer Sinn: was' da los und wie bekomme ich das JBL-Headset wieder verbunden mit meinem S24? Herzlichen Dank!