Kabellos laden mit Tasche/Hülle - S24

G

grueneoli

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seit kurzem das S24 und habe mir dazu das Samsung EP-P2400 geholt. Das funktioniert auch tadellos. Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass das S24 eigentlich mit der Kameralinse auf der Kante des Pads aufliegt. Wenn man das Smartphone etwas nach oben oder unten bewegt, liegt der Rahmen des Pads zwischen Linsen. Es lädt dann schon, obwohl das Handy nicht mehr wirklich mittig liegt.
Ich frage mich nun, ob es für den Akku bzw. das S24 schädlicher ist, es in einer Stofftasche oder einer Schutzhülle (z.B. Spigen) kabellos zu laden, ggf. ohne “Schnelles kabelloses Aufladen“. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wärmeentwicklung sich schon negativ auswirkt, wenn das Handy in einer Hülle steckt …
Hat da jemand (schlechte) Erfahrungen gemacht mit nem Vorgängermodell?

BTW., ich habe eine Automatisierung, welche das Ladegerät vom Strom trennt, wenn das S24 zu 80% geladen ist …

Danke und Grüße,

Oli
 
@grueneoli Alles was das Phone Umhüllt ist nicht von Vorteil da es isoliert.
Aber glaub kaum das dies ein Problem sein sollte. Kabelloses aufladen ist auch nicht gerade stark was Leistung angeht, würde mir ehe durch das direkte Kokeln der Bauteile im Inneren sorgen machen als durch die indirekte Hitzeentwicklung. Dazu die schlechte Effizienz dieser Ladeart, da geht einiges Verloren. Für den Einzelnen Irrelevant, in der Masse wirkt sich dies jedoch nevativ aus. Strom ist die höchste Güte der Energie, diese zu verschwenden ist alles andere als Gut.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
178
Aufrufe
15.466
M4xxx4
M
mareis1973
  • mareis1973
2
Antworten
20
Aufrufe
1.478
DerMicha
DerMicha
B
  • Gesperrt
  • bibore
Antworten
3
Aufrufe
887
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten