Mit Face ID Entsperren von Apps als Standard setzen und nicht zuerst Fingerprint

K

Koston85

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Normalerweise kommt ja erst der Fingerprint und dann kann man noch auf "mit Face ID Entsperren".
Hätte gerne Face ID als Standard, dann muss ich nichts mehr tippen;-).

Kann man das einstellen?

Ich denke das Foto sagt alles ;-)
Edit: Als Beispiel App Finanzguru

1720567948135.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koston85
Ich wusste gar nicht, dass es eine Reihenfolge gibt.
Bei mir ist definitiv Face-ID am Anfang. Macht ja auch Sinn, denn wie sollte es anders herum funktionieren?
Wo ist denn die Einstellung des Fotos? Hab ich noch nie gesehen. Das sieht aber auch nicht wie eine Reihenfolge aus, sondern nur die Einstellungen der jeweiligen Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S24 genau so. Ich habe da keine Reihenfolge. Wenn die Gesichtserkennung aktiviert ist, ensperrt es auch sofort. Nur wenn das Gesicht aus irgend einem Grund nicht erkannt wird, wird ein Fingerabdruck gefordert. Und wenn auch das nicht funktionieren sollte wird die PIN angefragt. 😎
 
@ottocm
Genau so ist es bei mir auch.
 
Im gezeigten Screenshot geht's auch nicht ums normale Entsperren, sondern um die Bestätigung der Identität bei irgend ner App oder Account?
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85, Hego.dmsk und marcodj
Ja genau, es ist bei manchen Apps so:

Das Beispiel ist Finanzguru.
Hätte ich wohl klarer beschreiben müssen ;-).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
@Koston85
Ich wusste gar nicht, dass es eine Reihenfolge gibt.
Bei mir ist definitiv Face-ID am Anfang. Macht ja auch Sinn, denn wie sollte es anders herum funktionieren?
Wo ist denn die Einstellung des Fotos? Hab ich noch nie gesehen. Das sieht aber auch nicht wie eine Reihenfolge aus, sondern nur die Einstellungen der jeweiligen Methode.
Ist die App Finanzguru als Beispiel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ottocm schrieb:
Bei meinem S24 genau so. Ich habe da keine Reihenfolge. Wenn die Gesichtserkennung aktiviert ist, ensperrt es auch sofort. Nur wenn das Gesicht aus irgend einem Grund nicht erkannt wird, wird ein Fingerabdruck gefordert. Und wenn auch das nicht funktionieren sollte wird die PIN angefragt. 😎
Es geht um das Entsperren von APPs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Koston85 Ich fürchte das ist so der Standard, weil Fingerabdruck deutlich sicherer ist als Face Unlock und das lässt sich auch nicht ändern. Einzige Möglichkeit wäre wohl nur, den Fingerabdruck ganz zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Ist wahrscheinlich so, ja. Aber sicherer ist es ja nicht, da der "Dieb" genauso auf face unlock klicken kann ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Koston85
Wenn die App diese Einstellung ohne PIN-Eingabe frei gibt, taugt sie nicht viel.
 
@Koston85 da ist es doch nicht anders ! 🙄
Korrektur: Meine Sparkassen App will auch grundsätzlich immer den Fingerabdruck. Scheint doch an einigen App's zu liegen. Eine Möglichkeit das zu ändern habe ich auch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es beim Entsperren des S24 anders🙄🙄.
Denn da musst du ja nicht extra auf Face ID tippen, um das Handy mit Face ID zu entsperren .
Das Handy wird ja sofort entsperrt, wenn Face ID Unlock eingerichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Motorola
Antworten
6
Aufrufe
1.197
tobianchi
tobianchi
I
Antworten
10
Aufrufe
1.101
various66
V
S
Antworten
2
Aufrufe
375
SammyS97
S
Zurück
Oben Unten