Outlook mit App auf dem S24 synchronisieren

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siluan

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo Miteinander,
Ich habe meine Termine alle in Outlook 10 eingetragen, laufe aber nun wie Üblich überall mit dem Smartphone herum. Ich möchte alle Termine deshalb mit dem Smartphone synchronisieren. Wie mach ich das mit welcher App ? - Hilfe dringend erwünscht. Danke.

Hallo,

ich hatte mit der Outlook App massiv Probleme gehabt. Hab daher alles von Samsung genommen. Sprich Kalender, Mail und Reminder. Wenn ich am Smartphone oder am PC in Outlook ändere, dann synchronisiert sich alles.

Ich habe auch viele Jahre Outlook (verschiedene Versionen) genutzt und habe es mit Google und Apple synchronisiert, auf verschiedenen IPhones, iPads und Android-Smarthones. Ich hatte über die Jahre immer unerklärliche Fehler, wie falsch synchronisierte Adressfelder e. t. c. Habe aber nie rausbekommen, welche Soft- oder Hardware die Fehler verursachte. Vor ca. einem halben Jahr bin ich von Outlook auf Thunderbird umgestiegen und plötzlich sind diese Fehler verschwunden. Vor einem Monat habe ich nochmals probeweise mit Outlook synchronisiert und plötzlich waren wieder diese Fehler da. Ich bin glücklicher Ex-Outlook-User.

ich habe das gelöst: ich benutze nun MyPhoneExplorer auf dem PC und auf dem Handy. Alles sychronisieren et voila alle Ternine sind auf der installierten Kalender app nun vorhanden . Case closed

Wieso nutzt du denn nihct gleich Outlook auf dem Rechner und die Apps von Samsung? Damit kannst du auch E-Mails verwalten in Outlook auf dem Rechner. Musst du ständig PhoneExplorer öffnen damit es gesynct wird?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Welcher Schritt genau funktioniert nicht?

@johniesmith : "Um sicherzustellen, dass Ihr Outlook-Kalender synchronisiert wird, tippen Sie auf das Menüsymbol in der oberen linken Ecke der Outlook-App. Wählen Sie dann "Einstellungen" aus den Menüoptionen. "

Dein Konto von Outlook/Exchange ist also schon auf dem Handy hinzugefügt, sodass Deine Mail-App sie "sehen" kann?

Teste doch mal die Apps von Samsung. Mail, Kalender und Reminder. Die syncen mit dem exchange Server von Outlook.

@johnniesmith ???? Outlook läuft auf dem PC und welche Mail App meinst du ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ JacksparrowPirat Ich habe kein Outlook exchange nur wie geschrieben Outlook 10 on Windows 7 . Ein bisken Oldshool sozusagen.
Mit MyPhoneExplorer läuft die sychronisation auf ACalendar gut

Zuletzt bearbeitet:
Office 365 habe ich nicht, nur Office /Outlook 10 Office 10.JPG

Nutzt Du die Software Office/Outlook 2010 mit einem Online-Kalender? Oder einem anderen Dienst, der irgendwie eine Schnittstelle ins Netz hat?
Falls nein, geht eine normale Synchronisation - wie man sie "live" vom Kalender auf calendar.google.com / outlook.com in Verbindung mit den Apps Samsung Kalender, Google Kalender oder Outlook kennt - nicht.
Denn der Kalender ist ja dann nur bei Dir offline auf dem PC.

Zumindest wäre mir dann keine automatische Lösung bekannt.

Und dann wäre das nächste Thema, lieber nicht mit der ca. 15 Jahre alten Software, die vor 5 Jahren EOL-Status erreichte, online zu gehen.
Der Umstieg auf sicherere Software wäre besser. Nur mein Rat.