Wie kann ich auf dem S24 die SIM-Kartennummer (nicht: IMEI) herausfinden?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johnniesmith

Dauer-User
357
Versuche gerade, die SIM-Kartennummer meiner Aldi Talk-Karte herauszufinden. Ich finde eigentlich zahlreiche Hinweise online, aber bin noch nicht auf eine wirklich eindeutige und konkrete Erläuterung auf einer Website mit einer menschlich geschriebenen Anleitung gestoßen.

Habe daher mal Gemini gefragt. => Muss ich also die Zahl unterhalb von EID nehmen, die im Menü "Telefoninfo" > "Statusinformationen" oder nach dem Eingeben von *#06# angezeigt wird? Das sind ja ... locker 30 Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
@johnniesmith
Was meinst du mit SIM-Nummer? Die Rufnummer? Die IMEI?

Ich glaub gar nicht oder eventuell mit einer zusätzlichen App. Ansonsten müsste sie ja auf der Sim stehen oder dem Schreiben oder worauf auch immer die heutzutage geliefert werden

P.S.:
Vergessen, Online beim Anbieter sollte es auch gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
So. Endlich. Danke, guter Hinweis @Atze04 "Online beim Anbieter" ist dann auch einfach in der Aldi Talk-App... worauf ich vorher gar nicht kam :D ... und es ist eine Nummer mit 89 am Anfang. Sie ist also ähnlich zur EID in den Statusinformationen, aber dort ist es nicht die SIM-Karte, vermutlich also der SIM-Kartenslot im Telefon.

Ja, dachte auch erst an diese,die ist aber auch zu lang
Ende gut- Alles gut 😬😉

@johnniesmith Meinst du die Nummer, die in der AldiTalk App unter "Verwalten" und mit *#06# unter ICCID angezeigt wird?

1000023137.png

1000023139.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Letzten Post nicht gesehen. Aber scheint ja richtig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach Eingabe des Codes in dem schwarzfarbigen "System-Popup" keinen Eintrag mit ICCID. 🤷🏼