Starke Wärmeentwicklung im oberen Bereich des S25 Edge?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlueVal

BlueVal

Fortgeschrittenes Mitglied
91
@BeastyBoy sorry eine Frage noch.. hat Deins auch deutliche Wärmeentwicklung in der oberen Hälfte? Fiel mir auf beim Fotografieren (ok) und auch eben beim Youtube schauen.
Ist bestimmt normal, merke es wohl mehr als ichs gewohnt bin, da ohne Hülle..

Mach mal mehrere Fotos mit 50 oder 200MP. Da wird's schonmal gut warm. Da sitzt anscheinend auch der Chip. Hat mein Gerät auch.

• Danke
Reaktionen: BlueVal
Hey zusammen,

hab ich auch mal ausgegliedert - alles zur Hitze / Wärmeentwicklung beim S25 Edge gerne in diesem Thema ... aber liest sich, als ob noch alles im grünen Bereich ist?

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: BlueVal
Es liegt alles in der Natur der Sache - je dünner desto weniger Wärmeabfuhr. Ich nutze ein Fold, ich weiß das. Physik lässt sich irgendwo nicht überwinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und BlueVal
Habe heute mein edge bekommen, mir ist klar das bei der Einrichtung einiges zu leisten ist... Aber ist es normal das das Handy zur ner Herdplatte wird?
Egal wo ich es angefasst habe, es war nicht warm es war heiss

• Wow
Reaktionen: ahlutum
Hatte ich nicht. War schon warm aber nicht heiss

• Danke
Reaktionen: depetti73
Nehmt einen Tip von der Seitenlinie an - Wenn es warm ist und der Prozessor gefordert wird: Immer ohne Case und vll. auf einer kühlenden Fläche (= z.B. Glastisch) abgelegt. Tut Eurem Smartphone und Euch den Gefallen, wenn Ihr eig. wisst, dass es den Prozessor fordert und schafft ihm Kühlung. Das gleiche gilt im Case in der Ladeschale des Autos, falls Ihr Euch wundert, warum das so warm wird...

Das gilt übrigens nicht nur für dünne Smartphones ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also ich habe alles eingerichtet Handy mal ne zeitlang liegen lassen da hat es sich etwas abgekühlt.
Dann habe ich einen Video Chat geführt und das Edge wurde wieder richtig heiss, nicht nur an einer Stelle sondern das ganze handy 😢

@depetti73
Ich würde es ein paar Tage, jetzt so übers Wochenende, mal beobachten. Ob es z.B. nur in bestimmten Situationen auftritt, oder gefühlt jedes mal.
Ich hatte mein Edge neulich im Auto in der Ladeschale liegen und mit Android Auto darüber navigiert. Da wurde es auch mächtig warm, dass ich mich erschrocken hatte, damit hatte ich nicht gerechnet.

Anderes Beispiel: gestern Abend hatte ich das iPhone 16 Pro dabei, war mit dem Safari-Webbrowser bei Bild.de unterwegs, und merkte dann, dass das iPhone mächtig warm wurde. Da dachte ich auch, was ist denn jetzt los? Irgend ein Inhalt von der Bild Webseite hatte da das iPhone auf Trab gebracht. Keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Zurück
Oben Unten