Erste Infos und Gerüchte zum Samsung Galaxy S25 FE

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das FE kam zuletzt immer mit Gehäuse und Display des höchsten A-Modells, also hier exakt dem des A56, was sich mit diesem Leak bestätigt. Wenn es dadurch nun auch etwa 15g ggü. dem S24 FE (213g !) wie das A56 (198g) abspecken würde, wäre das wenigstens ein erster Schritt.

Dass man nun jedoch an anderer Stelle schon liest, dass das S25 FE wohl bei 4.700mAh verbleibt, wohingegen das A56 5.000mAh bietet: seltsam. Wenn es dadurch jedoch ggü. dem A56 noch leichter würde (evtl. 185g ?), könnte man das in Kauf nehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Hey,

erste Bilder zum Samsung Galaxy S25 FE geleaked: [QI-24676] Samsung Electronics - Galaxy S25FE | Wireless Power Consortium.

1752132645714.png
LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, ahlutum und BCAA
Vielleicht wieder zu nem Preis vom S25 Plus...dafür abgespeckter und vom Handling/Grösse wie ein Ultra...

Es kommen wieder ein paar Infos rein.

Die technische Daten haben sich nicht geändert. Irgendjemand flüstert etwas von einer Dimensity 9400 Variante, was für einige Aufregung sorgen könnte. An Farben sind Navy, Icy Blue, Jet Black, and White im Gespräch.

Wenig mehr steht bei 91mobiles.

Hi zusammen,

das Galaxy S25 FE steht kurz vor dem Start und zeigt sich erstmals in allen vier Farben:

Icy Blue, Navy, Jet Black und White

1754379536428.png

Quelle: Exclusief: Samsung Galaxy S25 FE komt in deze 4 kleuren

Alle Varianten - außer Schwarz - bekommen einen silbernen Rahmen und silberne Kameraringe.

Im Inneren soll der Exynos 2400 arbeiten, dazu gibt’s einen 4.500 mAh Akku mit 45 W Schnellladen. Das Display bleibt bei 6,7 Zoll, die Kameras scheinen identisch zum Vorgänger zu sein. Neu ist vor allem das schlankere, leichtere Gehäuse - also ein etwas handlicheres Gesamtpaket im Vergleich zum S24 FE.

LG

Jetzt schrumpft der Akku also wieder? Absolut nicht nachvollziehbar. Als ob in ein 6,7 Zoll Gerät kein 5000er reinpasst. Das ist nur wieder künstliche Beschneidung

• Danke
Reaktionen: Jelly-Bean und Malphi
@Ragnarson
sollte das so kommen, wäre das echt lächerlich, 5000 mAh passt ohne Probleme.
Bei der Mittelklasse, also ab A53 mit 6,5 Zoll Display war schon ein 5000 mAh verbaut.
Ich hatte auch auf das S25 FE gewartet, aber wenn die zwei Daten stimmen, 4500 mAh und Exynos 2400,ist
es für mich jetzt schon erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Jelly-Bean selbst im 6,4 Zoll A54 steckt ein 5000er. Ich verstehe diese Entscheidungen seitens Samsung nicht. Da muss doch irgendein Verantwortlicher sitzen und sagen: "Leute, das Ding ist zu stark, wir brauchen eine Achillessehne."

Das die bei aller Ähnlichkeit zum S24+ noch den Exy2400 Chip nehmen, macht das 25FE noch unnötiger als die vergangen Jahre. 🤔

@BCAA
das ist absolut richtig, ich habe ja das S21 FE und dar war sogar der CPU etwas besser als beim normale S21.
Aber ab S23 FE geht Samsung nur noch auf Sparflamme, weshalb ich schon das S23 FE und S24 FE übersprungen habe.
Die Hoffnung zum S25 FE ist fast erledigt, also muss ich mich wohl nach anderen Modellen umschauen.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Glaube auch, dass das S24+ da die bessere Wahl ist. Zumal das ja bereits auch günstiger zu haben ist.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Könnte vom Aussehen her auch ein S24 sein...

Ist im Shop schon verfügbar. Speicherupgrade inklusive und 512GB für 809€ sprich zum Preis der 256GB.
Seltsam finde ich an dem Gerät nur die 8GB RAM in Zeiten von KI/AI

Cyber-shot schrieb:
Seltsam finde ich an dem Gerät nur die 8GB RAM in Zeiten von KI/AI
Das ist echt seltsam. Es hätten mindestens 12 GB RAM sein müssen (noch besser 16 GB).

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hab mir die Trade-In Preise gerade angeschaut, die sind leider richtig mies. Geräte ohne defekt werden zu ganz normalen Standard Ankaufspreisen angekauft und die mit defekt sind auch nicht besser bepreist, also über Trade-In setzen die definitiv keinen Kaufanreiz. Man könnte meinen, die wollen gar nicht das 25FE verkaufen.

Zurück
Oben Unten