Fehlende Icons in der Statusleiste des Galaxy S25 Plus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andruid25

andruid25

Neues Mitglied
3
Wie kann ich es einrichten, dass in der Statusleiste das Symbol für eingeschaltetes Bluetooth und Standort angezeigt wird?

Danke vorab für Rückmeldungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also beim S25 plus.

@andruid25 Moin und herzlich willkommen im Forum!

Leider gar nicht. Du kannst in der Statusleiste höchstens Icons ausblenden lassen, aber leider keine zusätzlich anzeigen lassen. Die Icons dort hat Samsung im Vergleich zu OneUI 6 auch reduziert.

• Danke
Reaktionen: Sparky81
Danke @SgtChrischi

Hallo in die Runde,
nochmals melde ich mich wegen meines Anliegens: Hintergrund des Timers (nicht des Alarms). Wenn mein Timer abgelaufen ist, meldet er sich mit diesem Hintergrundbild. Wie kann ich dieses Bild für den Timer ändern? Der Alarm-Hintergrund läßt sich zwar ändern, bezieht sich aber nicht auf den Timer. Denn für den Alarm, sprich Wecker, habe ich ein ganz anderes Bild.

Danke vorab für Rückmeldungen.
Gruß andruid25

Anhänge

• Hintergrund Timer.jpg
    Hintergrund Timer.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Guten Morgen,
habe gestern in den Einstellungen meines S25 wohl irgendwas verbogen. Sowohl das Navigationsmenü als auch die Icons oben in der Leiste wie Uhr, Weckzeit, Akku, etc. sind winzig klein geworden. An der Größeneinstellung der Schrift liegt es nicht. Ich weiß nicht, was ich verstellt habe, aber so kann es nicht bleiben. Hat jemand noch eine Idee für mich?

Gruß andruid25

@andruid25
Screenshot?

Hi @maik005 , danke dass Du mein Anliegen gelesen und Dich gemeldet hast.
Gerade habe ich mit einem Bekannten gesprochen, der mir eine Lösung aufgewiesen hat. Ich habe letztlich über Entwicklersoftware und Mindestbreite den Wert 560 auf 400 herabgesetzt. Danach konnte ich auch wieder die Größe der Schrift anpassen bzw. herabsetzen.
Gibt es auf diesem Entwicklersoftware-Weg auch eine Möglichkeit die Akkustandanzeige in Farbe anzuzeigen wie beim Pixel 10? Das könnte man besser erkennen?

Gruß andruid25

andruid25 schrieb:
Gibt es auf diesem Entwicklersoftware-Weg auch eine Möglichkeit die Akkustandanzeige in Farbe anzuzeigen wie beim Pixel 10?
Nein.

andruid25 schrieb:
Ich habe letztlich über Entwicklersoftware und Mindestbreite den Wert 560 auf 400 herabgesetzt.
Dann hattest du da vorher aber schon etwas umgestellt, so hohe Werte sind nicht normal ohne in den Entwickleroptionen gewesen zu sein.

Ich schließe nichts aus, @maik005 . Weiß auch nicht, was in diesem Fall die Standardeinstellung gewesen wäre.
Ich bin noch über eine andere Merkwürdigkeit gestolpert. Ich führe ein Protokoll in Samsung Notes. Seit Neuem wird jetzt automatisch ein Punkt hinter meine Einträge gesetzt. Darin erfasse ich Uhrzeiten mit folgendem Schema: 8:00 9:55 12:10 etc.
Zwischen den jeweiligen Einträgen mache ich 2 Leerzeichen. Nach dem 2. Leerzeichen setzt mir Notes dann einen Punkt, den ich löschen kann, aber der wieder erscheint, sobald ich das 2. Leerzeichen wieder setze. Das passiert seit heute 8:00 Uhr. Hättest Du dazu noch ne Idee?

Das habe ich gerade mal auf meinem S25 ohne Plus probiert.
Bei mir funktioniert es ganz normal ohne Punkt.

Anhänge

• Screenshot_20251013_173817_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20251013_173817_Samsung Notes.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 25
andruid25 schrieb:
Zwischen den jeweiligen Einträgen mache ich 2 Leerzeichen. Nach dem 2. Leerzeichen setzt mir Notes dann einen Punkt, den ich löschen kann, aber der wieder erscheint, sobald ich das 2. Leerzeichen wieder setze.
Das ist eine Einstellung deiner Tastatur-App. Kann man normalerweise deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: maik005
Genau, Leertaste zweimal hintereinander drücken fügt einen Punkt und ein Lerrzeichen ein.
Auch das ist nichts neues, sondern eine Einstellung der Tastatur App.

Anhänge

• Screenshot_20251013_180358_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20251013_180358_Samsung Keyboard.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 23
Wie pfiffig seid Ihr denn!!! 👍 Bin geplättet. Das war es: "Zwei mal Leertaste , um Punkt hinzuzufügen. Aber ich war nie in diesem Menüpunkt, geschweige denn habe ich ihn angeklickt. Wie also kommt diese Einstellung von gestern Abend zu heute früh in mein S25?

Super, dass es Euch in diesem Forum gibt.
DANKE