Inhalt des Galaxy S25 Plus wird am PC im Windows Explorer nicht sofort angezeigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erichwl26

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ch habe schon eine längere Zeit mein Handy nicht an den PC angeschlossen. Heute müsste ich wieder etwas übertragen. Es wird mir zwar im Explorer das Gerät angezeigt, jedoch die Inhalte nicht sofort. Erst wenn man als zweiten Schritt in die USB-Einstellungen geht, muss man "Übertragen von Dateien / Android Auto" wählen. Wenn ich aber das Handy vom PC trenne und wieder verbinde, muss ich diese Aktion wieder durchführen. Das war bis jetzt nicht notwendig (ich habe das Gerät 1 1/2 Jahre). Da wurde gleich der Inhalt angezeigt. Kann sich das Handy die Einstellung nicht merken bzw. kann man das nicht speichern? Ich nehme an, dass diese Änderung im letzten Update passiert ist.

Für mich stellt sich die Frage: wozu diese etwas umständliche Vorgangsweise und gibt es einen Grund dafür?

Danke und Gruß

Erich

Für mich stellt sich die Frage: wozu diese etwas umständliche Vorgangsweise und gibt es einen Grund dafür?
Weil es nun nicht mehr nur den einen von dir gewünschten USB Übertragungsmodus gibt.

Es könnte ja sein, dass du das Gerät anschließt um z.B. zu entwickeln ......
Oder MediaProtokoll, oder USB Tethering etc etc.

Zuletzt bearbeitet:
OK - verstehe. Jetzt kann ich mich erinnern: als ich das USB Tethering brauchte, musste ich es erst in den Einstellungen suchen. Ist jetzt bequemer 👍

Das kannst du aber ändern, so dass es wie früher ist.
Einstellungen
Info zu Telefon
Softwareinformationen
Dort 7x auf die Buildnummer tippen (der Entwicklermodus ist freigeschaltet)
Dort auf USB-Standardkonfiguration und
Übertragen von Dateien anklicken

Anhänge

• Screenshot_20251028_002049_Settings.jpg
    Screenshot_20251028_002049_Settings.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, swa00, Queeky und eine weitere Person