Scrollshot hat geringere Auflösung als Bildschirm

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mi.to

mi.to

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo zusammen,
meine Bildschirmauflösung ist auf QHD+ eingestellt, aber ein längerer Scrollshot wird nicht mit 1440 Pixeln in der Breite gespeichert, sondern nur mit 720 Pixeln. Grundsätzliches Problem oder irgendwo eine falsche Einstellung bei meinem Telefon?
Danke und Grüße

@mi.to
Wben mal am S24+ probiert, da sind es 1440.
Stelle mal auf HD+/FullHD+ Auflösung.
Teste noch mal mit Screenshot und dann Auflösung wieder auf QHD+

Das ist keine App aus dem Game Launcher von der du einen Screenshot machst?

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich die Auflösung auf FHD setze ist der Screenshot sogar nur 540 Pixel breit :1f633:
Der Screenshot kommt von Garmin Connect IQ, also nichts besonderes.
Es scheint an der Länge des Bildes zu liegen. Knipse ich nur den sichtbaren Bereich sind es 1440.

@mi.to
Probiere es mal z.b. in Chrome.

In Chrome: 720 x 27837, dann kam "max. Screenshotgröße erreicht".
Ich vermute, dass das Programm ab einer bestimmte Länge des Bildes dann die Breite reduziert. Das Bild aus Chrome wird mit 20 MP angegeben und hat eine Größe von knapp 10 MB. Evtl. gibt es da interne Limits ...

Falls die berechtigte Frage aufkommt: "Was will der Kerl mit 30.000 Pixeln langen Fotos???" :1f606: Im Garmin Connect IQ kann man Einstellungen für Sachen an der Uhr vornehmen. Leider haben die Entwickler vergessen, dort eine Export Funktion für Settings einzubauen. Also bleibt nichts weiter übrig, als davon einen Screenshot zu machen ... Zum Anschauen reichen natürlich auch die 720, aber diese Beobachtung hat halt meine Neugier geweckt.

@mi.to
Dann mach die Screenshots kürzer?
Es passiert ja nicht wenn du 2-3x auf den "Scrollshirt" Button tippst?

Klar, das geht. Dann müsste ich Bilder wieder am PC zusammenfrickeln.
Wie gesagt - um meine Settings wieder zu lesen reichen ja auch die 720. Mir war halt nur der Unterschied aufgefallen. Aber offensichtlich ist das so gewollt.

Zurück
Oben Unten