Zubehör Wireless Laden des Galaxy S25 Plus funktioniert mit Hülle im Octavia 4 FL nicht

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
simonwest

simonwest

Stamm-User
42
Bei meinem S25+ funktioniert das ibduktive Laden nicht mehr mit der Hülle im Octavia 4 FL,mit meinem S23+ kein Problem?

Liegt es an der Hülle?

Welche Hülle verwendest du? In unseren Kodiaq 2024 funktioniert das auch nicht mehr, liegt aber an unseren neuen Magsafe Cases.

Hast du mal ohne Hülle getestet? Ansonsten fürchte ich, dass die nun nötige Positionierung buchstäblich einfach knapp daneben liegt.

• Danke
Reaktionen: simonwest
Ja probiere ohne Hülle nachher

Leider auch ohne Cover lädt es nicht im Octavia 4 FL,schade ein Rückschritt mein S23+ und auch Z Fold 5 hatte keine Probleme auch mit Cover :1f622:

@simonwest
hast du getestet ob ein anderes Smartphone im Auto noch lädt?
Ob dein Smartphone überhaupt über QI lädt?

Nein nur mein ex S23+ und Z Fold 5 beide ohne Probleme,nur das S25+ lädt nicht

@simonwest
aber beide hast du nicht aktuell getestet sondern früher?
könnte ja z.b. auch nun eine Sicherung durchgebrannt sein oder die Ladestation defekt.

Nein mein Z Fold 5 habe ich noch,lädt einwandfrei,glaube das S25+ hat die fettere Kamera und liegt nicht gut auf,schade dass es kein Cover gibt,das Abhilfe schafft habe schon 6 Verschiedene getestet

simonwest schrieb:
schade dass es kein Cover gibt,das Abhilfe schafft habe schon 6 Verschiedene getestet
das bringt ja nichts, weil es den Abstand ja weiter erhöht.

• Danke
Leider gehen alle S25 nicht mehr im Octavia zu laden wegen geänderter Wireless Technologie,schade

• Danke
Reaktionen: DOOM75
Ich hatte ähnliches Problem mit verschiedenen Autos und QI ladepads. Abhilfe gab es durch deaktivieren vom schnellen Induktiven Laden... seitdem lädt das S25 überall nur nicht so schnell mehr aber egal.

• Danke
Hat jemand das Elago Magsafe probiert,lädt es damit schnell im Octavia 4 FL ?

@simonwest
Ich verstehe die Frage nicht. Warum sollte das S25 mit einer Hülle (übrigens nur mit Metall-Ring) schneller laden als ohne? Oder meinst du etwas anderes?

• Danke
Reaktionen: maik005
Also mit induktiven Schnelladen geht nichts im Octavia 4 facelift,mit deaktiviertem geht es langsam und möchte darum ein Magsafe probieren.

@simonwest
Ok, bitte einen Link was du meinst. Ein Magsafe ist nur eine magnetische Befestigung und hat erst einmal nichts mit Wireless Laden zu tun.

• Danke
Reaktionen: simonwest, maik005 und marcodj
simonwest schrieb:
Leider gehen alle S25 nicht mehr im Octavia zu laden wegen geänderter Wireless Technologie,schade
Wie kommt man auf diese falsche Aussage?

@simonwest
Das bringt natürlich überhaupt nichts.

• Danke