Zubehör Beschädigt das MagSafe Zubehör den Stift?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PhotograPhilip

Stamm-User
465
Moin Zusammen,

Ich möchte mir für das S25U eine Wallet von Spigen besorgen.
Nun habe ich gelesen und auch im Video gesehen, dass durch die Benutzung vom MagSafe Zubehör der Stift nicht mehr richtig funktionieren soll.

Jetzt wäre meine Frage, ob die Magnete nur den Stift in der Bedienung einschränken oder auch beschädigen könnte.

Da Samsung selbst keine Hülle mit Magsafe herausgebracht hat, ist das vielleicht Nutzen auf eigene Gefahr.

Wie seht ihr das?

Der Stift wird nicht beschädigt. In der Regel kann es zu Beeinträchtigungen des Stifts kommen wenn Du zb schreiben möchtest und gleichzeitig Magsafe Zubehör am Handy angedockt ist.
Im Normalfall sind in dem Zubehör welches angedockt wird Magnete und es kommt dann auch nur zu Beeinträchtigungen wenn zeitgleich etwas angedockt ist und man schreiben möchte.

Es kommt inzwischen wohl auch vor das einige Hüllen selber Magnete verbaut haben die dann auch
immer stören würden aber wie gesagt, der Normalfall ist, Magnete sitzen im Zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier irgendwo sehr gute Bilder die das Zeigen!

Ich habe fast 2 Jahre lang ein S23U mit magsafe Case und wallet etc. genutzt und gar keine Beeinträchtigungen des S-Pen gehabt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Wusste gar nicht, dass es MagSave Zubehör bereits fürs S23U gab... Mist...

Vielen Dank.

Ich habe mir nun die Wallet von Spigen bestellt und schaue mal, ob es zu Problemen kommt.

jennylove schrieb:
Wusste gar nicht, dass es MagSave Zubehör bereits fürs S23U gab... Mist...
das gab es sogar schon für 22, 21 und 20

ich habe jetzt mal ein Case von Ringke dran damit habe ich auf jeden Fall Störungen mit dem SPen, Hatte ich vorher auch am S24U mit einer anderen Mag Safe Hülle.
In der Ringke und auch in der davor sind auf jeden Fall eigene Magneten drin.
Besonders schlimm ist es im Bereich des Fingerabdrucklesers.

Zuletzt bearbeitet:
@jennylove gibt es doch schon locker um die 5 Jahre also lange vor dem s23u

@enrico1973 Die Hüllen die ich damals mit dem S23U ohne Probleme genutzt hatte, waren von ESR-Gear und später RhinoShield. Wobei es wohl kaum an den Hüllen liegen dürfte?!