Extend Unlock speichert auf dem S25 Ultra den hinterlegten Ort nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

munto999

Neues Mitglied
4
Könnt ihr bei euch einmal die Funktion Extend unlock bitte testen. Bei mir speichert er den hinterlegten Ort nicht. In den Optionen habe ich einen Ort ausgewählt (mein Zuhause und akt. STANDORT). Wenn ich nun das Menü verlassen übernimmt er den Ort nicht ... es beginnt also immer von Vorne und die Funktion steht auf ausgeschalten. Ich verstehe es einfach nicht.... Also Unlock-funktion ist ein Pin hinterlegt.

@munto999 Geht bei mir

• Danke
Reaktionen: munto999
@munto999

Habe gerade nachgeschaut, bei mir ebenfalls.
Bin mir ganz sicher, es gestern eingeschaltet zu haben.
Hat sich selbst deaktiviert; der Ort blieb aber gespeichert.

Geht hier. Sicher, dass er es nicht übernimmt? Wenn du nochmal in das Extend Unlock gehst, fragt er natürlich nochmal nach der PIN, weil das eine Sicherheitseinstellung ist. Wenn du die PIN eingegeben und auf OK geklickt hast, und dann zu deinen vertrauenswürdigen Orten reingehst, und NOCHMAL auf Vertrauenswürdige Orte klickst, sollten die aber da drin sein. Etwas umständlich aber es geht. Mein "Zuhause" und "Arbeit" sind und bleiben drin.

EDIT
Halb stimmt es bei mir. Die Orte sind drin, aber die Funktion steht in der Übersicht auf "Aus".

Zuletzt bearbeitet:
@mavvy ich habe es jetzt 100x versucht... bei der Trageerkennung bleibt die Einstellung aktiv. Bei den Orten bleibt es immer auf aus ... egal was ich alles hinterlege. Heißt wenn ich den oder die Orte "aktiviert" habe und dann "zurück" gehe springt er direkt in die Haupt-Einstellungen ... gehe ich dann wieder auf Extend Unlock ist es als ob ich es nie hinterlegt hätte. STRANGE

@mavvy
Wie bei mir auch. 👍

Evtl. Phone mal neu starten? Vllt. hat sich da was verschluckt...

Auch schon gemacht.....beim 101x hat er die Orte jetzt gespeichert. Lustig wird es nun aber weil er es dennoch nicht entsperrt lässt. Also ich bin im hinterlegten Gebiet und er macht nichts. 1500 Euro für solch ein Montagsmodell. Wtf. Samsung shame on u

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Warte mal:
Auf dem 2. Screenshot, da steht ja rechts ein mikroskopisch kleines "AUS". Hast du das auch auf "AN" gestellt?

Screenshot_20250210_114440_Google Play services.jpg Screenshot_20250210_114445_Google Play services.jpg Screenshot_20250210_114712_Nextcloud.jpg

Das hier meine ich:
1739184541768.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja...leider....hab gerade Samsung angerufen. Sie meinten das dies schon ein bekanntes Problem sei & ich nicht der einzige bin. Soll mit dem nächsten Update behoben werden. Schauen wir mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mavvy danke dafür....das ist in der Tat ein Grund warum es bei mir nicht ging...da man im dark-modus dies überhaupt nicht sehen konnte. Aber selbst wenn er die Orte nun übernommen hat (danke dafür)...bleibt die Funktion ohne Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JackTheMini
Komisch, mit der Einstellung funktioniert Extend Unlock bei mir jetzt scheinbar zuverlässig mit den Orten.
Auch nach Neustart bleibt das Setting bei "AN" und die 2 Orte sind auch noch drin. Mache ich das Display aus und wieder an, steht im Sperrbildschirm unten auch "Extend Unlock"

Screenshot_20250210_121141_Settings.jpg

Das ist auf jeden Fall aber verbesserungswürdig, dass man das AUS nicht sofort sieht und dahinter ein Setting vermutet. Da muss Samsung nochmal ran.

• Danke
Reaktionen: vepman
Hab jetzt auch nochmal die Location ein und aus gemacht und neugestartet. Damit geht es nun auch bei mir. Aber wie du sagst....das ist nicht optimal....1000 dank an euch.

• Danke
Reaktionen: vepman und mavvy