Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

  • 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mansta
Bei mir bleibt es noch spannend. Mein S24u liegt da auch seit dem 12.02., bisher noch keine Mail.
 
@mansta

ja, man muss derzeit geduldig sein. Allen anderen würde ich auch empfehlen, einfach gelassen abwarten.
Im Laufe der nächsten Woche werden viele die erlösende Mail erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: mansta
Bei mir gottseidank abgeschlossen heute, Eingang 12.2. War Schrott Trade in ,altes S8 ohne Rückseite ging nicht mehr an, im Park gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Olli987 drück dir die Daumen das du auch bald durch bist!

Frag mich auch wieso es bei Foxway bei manchen so lange braucht.. entweder dauert die Übertragung der Daten ins System, je nach Sachbearbeiter länger, oder es bleibt einfach mal ne Palette an Paketen liegen und es werden dann Vorrangig nur die neu eingetroffenen Bearbeitet 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
@mansta
Heute Nachmittag kam dann doch tatsächlich auch bei mir die Mail. Trade in abgeschlossen inkl. dem nach wie vor nicht funktionierenden 30% Gutscheinen
 
  • Danke
Reaktionen: mansta
- Do., 20. Feb., 10:49 Uhr im Samsung Shop bestellt - S25U 256GB in Titanium Jadegreen.
- Fr., 21. Feb., 12:03 Uhr mir zugestellt
- Fr., 21. Feb., 15:25 Uhr Nachricht von Foxway inkl. Label.
- Sa., 22. Feb., -----
- So., 23. Feb., -----
- Mo., 24. Feb., 11:30 Uhr Abgabe (Samsung Fold6 5G 256GB) bei DHL (Filiale).
- Di., 25. Feb., -----
- Mi., 26. Feb., 14:39 Uhr Nachricht von Foxway über die Ankunft bei denen.
- Fr., 28. Feb., 08:20 Uhr Nachricht von Foxway, dass der Trade-In Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist.

Ich habe schon mehrere Geräte über das Trade-In abgewickelt und bis jetzt musste ich nie lange Warten.


 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dji
Paket Versand: 14.02.25
Email mit der Info, Trade-In Paket erhalten: 18.02.25
Trade-In abgeschlossen: 05.03.25

Vom Erhalt des Paketes bis zum Abschluss hat es bei mir 15 Tage gedauert. Was lange währt, wird endlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Diesmal ging es wesentlich schneller als beim S23u Trade-In.
Am 21.02. kam es bei Foxway an und am 24.02. war der ganze Vorgang abgeschlossen.
Perfekt! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe hier mal erwähnt, dass ein Bekannter für einen Trade-In-Vorgang aus Versehen zwei Handys eingeschickt hat (er hat zwei Mal das selbe Versandlabel auf das jeweilige Paket geklebt, es waren aber zwei unterschiedliche Trade-In-Vorgänge). Er hat sich an Foxway gewandt aber leider noch keine Antwort erhalten.
Nun hat Samsung das Trade In als fehlgeschlagen markiert und bei ihm brennt die Hütte. Samsung hat jetzt auch eine Email an Foxway gesendet mit der Bitte zur Klärung des Sachverhalts.
Mal schauen, was passiert, ist aber echt mies gelaufen für ihn.
 
Am 04.02 bestellt, 18.02 erhalten und erledigt heute am 06.03. Alles paletti...
 
Bei mir auch. Eingang des Gerätes vorgestern. Bestätigung und Abschluss des TradeIn heute. Besser geht's nicht.
 
Flauschball schrieb:
ein Bekannter für einen Trade-In-Vorgang aus Versehen zwei Handys eingeschickt hat (er hat zwei Mal das selbe Versandlabel auf das jeweilige Paket geklebt, es waren aber zwei unterschiedliche Trade-In-Vorgänge)
Das kann eigentlich nicht funktionieren, da DHL beim Scannen des selben QR-Codes für den Versand anzeigen müsste, dass das Versandlabel schon verwendet wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein TradeIn (Schrotthandy) ging relativ zügig von statten. Gibt es hier Erfahrungen wie das läuft, wenn der TradeIn durch ist und man sich danach entscheidet die Bestellung zu widerrufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Foxway das Schrotthandy aufbewahrt und zurück schickt. Bekommt an dann die 100 Euro erstattet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Flauschball schrieb:
Ich habe hier mal erwähnt, dass ein Bekannter für einen Trade-In-Vorgang aus Versehen zwei Handys eingeschickt hat (er hat zwei Mal das selbe Versandlabel auf das jeweilige Paket geklebt, es waren aber zwei unterschiedliche Trade-In-Vorgänge). Er hat sich an Foxway gewandt aber leider noch keine Antwort erhalten.
Nun hat Samsung das Trade In als fehlgeschlagen markiert und bei ihm brennt die Hütte. Samsung hat jetzt auch eine Email an Foxway gesendet mit der Bitte zur Klärung des Sachverhalts.
Mal schauen, was passiert, ist aber echt mies gelaufen für ihn.
Samsung wird sagen kann man nix machen. Erneuter Trade in ist eh nicht möglich. Ich hab 3 Wochen gekämpft, weil Foxway mein Handy falsch bewertet hat. Am Ende hat mir Samsung Geld wieder erstattet und ich kann das alte Handy behalten. Hoffe er hat nicht an die Email geschrieben, die mit "aktion@" anfängt. Die antworten schnell sind aber komplett machtlos. Man muss sich direkt an Samsung in Eschborn wenden.
 
Da der erste 30% Gutschein nicht funktionierte (so wie bei meine anderen Trade Aktionen auch) habe ich mich an die Hotline gewand. Es hat zwar mehrere nervige Anläufe gebraucht und ca. 10 Tage gedauert.

Aber ich habe einen neuen bekommen und ihn gerade für den Wits Wireless Magnetischer 3-in-1 Charger eingelöst.
😊
 
  • Danke
Reaktionen: orgh, mavvy, W113 und 2 andere
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Auszahlung des TradeIn (Schrottwichteln)? Ich habe das neue S25 Plus an Samsung zurück geschickt. Mein Altgerät war zu diesem Zeitpunkt aber lange schon bei Foxway und die Inzahlungnahme bestätigt.
 
@1DROID
Ähnlicher Fall wie bei dir hatte ich beim S24+.
Ich musste an den Kundendienst von Foxway eine Email schreiben, die haben mir dann ein gleichwertiges Smartphone zurück geschickt.
 
@BCAA Ist ja irre! Samsung hat mir 2x die Auskunft erteilt, dass ich die 100 € von Samsung bekomme. Musstest Du selbst angeben, welches Smartphone du an Foxway gesandt hast, oder hatten die das hinterlegt? War es bei Dir auch Schrottwichteln, oder ein höherer Ankaufswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID
Zuerst hatte ich Samsung angeschrieben, die haben mich dann an Foxway verwiesen. Ich hatte wie du ein Schrott Phone hingeschickt. In die Email hatte ich geschrieben das ich mein Smartphone wieder haben will. Es war das ehemalige J7 2017 meiner Mutter.
Das man die 100€ Bonus auszahlen lassen kann, wusste ich gar nicht bzw daran hatte ich gar nicht gedacht, dass das funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
1DROID schrieb:
Musstest Du selbst angeben, welches Smartphone du an Foxway gesandt hast
Interessant wäre eben noch zu wissen, ob die bei Foxway beim Schrottwichteln registrieren welches Gerät man eingesandt hat, oder nur allgemein "Smartphone, lässt sich nicht einschalten" hinterlegt ist, wie im Tracking lesbar war...
 
Zurück
Oben Unten