Gilt das Datum der Inbetriebnahme des Galaxy S25 Ultra als Garantienachweis?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frantischek

Neues Mitglied
1
Beim S25 Ultra findet man unter Einstellungen/Akku/Akkuinformation auch folgende Einstellungen. Ladezyklen des Akkus, Datum der Erzeugung des Handys und auch Datum der ersten Inbetriebnahme des Handys. Gilt das Datum der ersten Inbetriebnahme des Handys auch als Garantienachweis, auch wenn man keine Rechnung hat??? Danke für eure Information

Ja . Garantie zählt ab Tag der ersten Registrierung. Das Herrstellungsatum ist für die Garantie unerheblich

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und bootmanager
Okay, Danke. Also benötige ich, wie bei Apple, keine Rechnung, wenn ein Garantiefall eintritt?

@Frantischek
Laut Samsung Hotline braucht man eine Rechnung, wo auch die Serien Nr (und idealerweise auch die IMEI drauf) drauf steht. Hatte mal vor 2 Jahren nachgefragt, sogar zweimal, da ich u.a. von privat ein Gerät für meine Mutter kaufte. Auch nur ein Lieferschein reicht nicht, es muss eine richtige Rechnung sein.

Wenn man sein eigenes, in seinem Samsung Account unter Bestellungen aufgeführtes Gerät einsenden muss bzw. Samsung wegen Garantie in Anspruch nimmt, ist das sicher unkomplizierter und da wird man nichts vorlegen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kenne die Samsung Garantie Bedingungen. Da aber erst ab der S25 Serie, auch schon beim Flip 6. die erste Inbetriebnahme dauerhaft ersichtlich ist, sollte man annehmen, das das auch für die Garantie maßgeblich ist. Bin ja aus Österreich. Werde mal bei Samsung Österreich anfragen wie sich das beim S25 verhält. Vorerst einmal danke für die Info. mfg

• Danke
Reaktionen: Akihiko
Hmm . Ich hatte vor einem Jahr beim S 24 Ultra den untren Lautsprecher defekt . In Dortmund hatte er nur geguckt. Ob es registriert war . Austausch ging auf Garantie und brauchte nichts vorlegen . Hatte das privat von jemand anderen gekauft

• Danke
Reaktionen: BlueVal
Vielleicht ist das mittlerweile darüber ja besser gelöst.. Wäre ein Fortschritt 😊👍🏻