Gemini 2.5 Flash funktioniert auf dem S25 Ultra nicht mehr

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leinpfad

leinpfad

Stamm-User
165
Moin,
seit einigen Tagen erhalte ich bei Gemini jedes Mal die folgende Fehlermeldung – unabhängig davon, ob ich die App direkt öffne oder den Shortcut über den Power-Button verwende.
Gemini 2.5 Flash funktioniert überhaupt nicht mehr. Das 2.5 Pro-Modell lässt sich zwar in der App nutzen, jedoch nicht über den Shortcut am Power-Button.
Der Fehler ist accountgebunden, was so viel heißt, dass er nicht auftritt, wenn ich den Google-Account wechsle.
Außerdem tritt der Fehler nur auf dem Smartphone auf, nicht jedoch im Browser.

Ich habe die App neu installiert, vollständig deaktiviert und durch den alten Assistant ersetzt. Außerdem habe ich den Cache aller Apps gelöscht.
Auch der Altersnachweis für meinen Account, der laut Suche häufig als Fehlerquelle genannt wird, war bereits durchgeführt.
Ich habe den Fehler sowohl über Mobilfunk als auch über WLAN.
Zusätzlich habe ich meinen gesamten Suchverlauf bzw. die Historie in Gemini online gelöscht.
Bisher hat nichts geholfen.

Auf dem Google-Account läuft noch das sechsmonatige Abo, das es kostenlos zum S25 Ultra dazu gab.

Screenshot_20250609_013015_Google.jpg
 
Habe den selben Fehler. Du benutzt nicht zufällig die One UI 8 Beta?
 
Nein, habe die aktuelle Firmware von Mai mit One UI 7. Kein Root oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Seltsam. Habe hier das gleiche. Gestern mein S25 ultra gekauft. Gemini über den Home Button hat tadellos funktioniert. Dann die 6 Monate kostenlos abonniert, und jetzt öffnet zwar Gemini über den. Homebutton, aber es gibt keine Antwort mehr...
Was kann da sein?
 
Update vom 8.6 drauf, sowohl per Knopf als auch Okay Google begeht bei mir ohne Probleme
 
Heute über Nacht ohne dass ich was gemacht habe auf einmal geht es wieder!
Eigenartig. Hab in den news gelesen, dass gestern weltweit große Server Ausfälle waren bei verschiedenen Diensten.... vielleicht lag es daran.
 
Funktioniert mittlerweile auch bei mir wieder. Muss wohl ein serverseitiger Bug gewesen sein, da ich weder das Firmware-Update noch ein Gemini-Update installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
511
Talisker
T
M
Antworten
0
Aufrufe
476
Maulhofer
M
huberseppl
Antworten
14
Aufrufe
948
Angelecki
Angelecki
K
Antworten
9
Aufrufe
934
huberseppl
huberseppl
CommanderXXL
Antworten
5
Aufrufe
700
xTimbox
xTimbox
Zurück
Oben Unten