Kein einziges Passwort wird angezeigt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AirPain

AirPain

Stamm-User
248
Hallöchen,
das hier ist nicht das erste Telefon, aber das erste wo egal welche App ist auswähle, mir keine Passwörter angezeigt werden zur Auswahl!
Wenn ich zB Instagram öffne, nur Namen anklicken und gut ist.
Amazon etc auch in der Regel. Selbst im Chrome Browser wird mir nichts angezeigt. Obwohl mein Google Account verbunden ist

Muss ich irgendwo noch was spezielles anklicken? Mein letztes Handy im Dezember Razr 50 Ultra ging alles ohne Probleme, beim S23 ultra damals auch

Oder lag es daran, dass ich Kopie von Moto auf Samsung gemacht hab?

Hast du den Haken gesetzt:

1000024305.jpg

Geh auf Einstellungen und gib in die Suche ein:
"Bevorzugter Dienst"
Und wähle z.B. Samsung oder Google oder was du nutzt.

Dein jeweiliger Passwort-Manager muss noch ausgewählt werden damit er Felder automatisch ausfüllen kann.

Ich nehme an, wenn du vom Moto kommst wird dort etwas anderes ausgewählt worden sein durch den Umzug.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls du Google nutzt, hast du Passwörter synchronisieren lassen mit deinem Google Konto?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@mavvy ja alles aktiv und auch auf Google gestellt.
Konnte mich eben zum ersten mal in Chrome auf einer Seite Einloggen, die für meinen Arbeitgeber, aber das wars..Kaufland, Klarna etc, als ob keine Daten vorhanden sind. Versteh ich einfach nicht. Hatte ich bisher noch nicht 1x, egal welches Gerät ich hatte, oder welchen PC/ Tablet 🧐🤨

@AirPain geh mal in Chrome > 3 Punkte oben rechts > google passwortmanager > Einstellungen und schau ob da "Automatische Anmeldung " angeschaltet ist

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ja ist, aber er macht es nicht überall, egal ob in Apps oder Chrome selbst

@AirPain Ansonsten mal in den App selbst schauen, ob du da anschalten musst, dass Passwörter gespeichert werden dürfen. Warum es aber innerhalb von Chrome nicht immer funktioniert, kann ich nicht sagen. Oder du hast dich auf manchen Seiten über den Samsung Browser angemeldet und das passwort mit Samsung Pass gespeichert und bei anderen über Chrome und mit Google Passwortmanager. Schau einfach mal beim Google Passwortmanager, ob da die bestimmten Seiten überhaupt gespeichert sind. Wäre wohl die einfachste Möglichkeit.

@AirPain
Siehst du die Passwörter denn im Google Passwort-Manager auf dem Gerät?

@maik005 Das hatte ich auch geschrieben 🙈
Vielleicht hat er die Lösung ja schon gefunden zwischenzeitlich 👍🏻

@maik005 @IDepulsor
Jap sehe sie überall, aber kein Autofill / Vorschläge in den Apps zumindest
Chrome wird mir nun "fast" jedes PW angezeigt, aber Apps sind für mich wichtiger, hab nur 5 Seiten mit Login, aber gefühlt 3000 Apps

Waren die Passwörter vielleicht auf deinem alten Gerät gespeichert und du hast sie gar nicht synchronisiert (synchronisieren muss man bei Passwörtern extra aktivieren, wenn ich mich recht erinnere)? Und das sowohl für Samsung Pass, als auch für Google Passwortmanager?

PW sind seit es Android und Synch Funktion gibt immer synchronisiert, hab nie etwas deaktiviert. Weil sonst würden sie ja nicht mal im Browser angezeigt werden.

Aber egal. Setz das Telefon die Tage einfach neu auf und dann sollte es hoffentlich laufen

Also wenn du aber viel mehr Apps hast, als Passwörter im Manager gespeichert sind, wurden nicht alle Passwörter synchronisiert/gespeichert. Oder du machst das auch wie ich häufiger, der manchmal sowohl den selben Loginnamen, als auch dasselbe Passwort verwenden und dann bei den Vorschlägen einfach diese Daten zum Anmelden nutzt, obwohl sie gar nicht von dieser App speziell waren. Zumindestens auf Websiten geht das aufjedenfall.
Ansonsten kannst du nur nochmal in den Einstellungen direkt im S25 schauen, ob du da irgendwo eine Option aktivieren kannst/musst, damit bei allen Apps die Vorschläge kommen oder so.
Ob zurücksetzen etwas ändert, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber wenn es sonst keine Ideen gibt, kann man das natürlich auch mal probieren.

• Danke
Reaktionen: AirPain