Kratzempfindlichkeit und Haltbarkeit der Displaybeschichtung beim S25 Ultra

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt Ihr Verschleiß am Display Eures S25 Ultra feststellen? (bitte nur ohne Displayschutz)

• Ich nutze keinen Displayschutz. Die Qualität des oleophoben Coatings hat DEUTLICH nachgelassen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nutze keinen Displayschutz. Die Entspiegelung weist kleine Mängel auf.

• Ich nutze keinen Displayschutz. Die Entspiegelung weist deutlich erkennbare Mängel auf.

• Ich nutze keinen Displayschutz. Die Oberfläche weist Mikrokratzer auf.

• Ich nutze keinen Displayschutz. Die Oberfläche weist fühlbare Kratzer auf.

• Umfrageteilnehmer
    25
1

1DROID

Dauer-User
341
Hallo zusammen, beim S24 ultra gab es hier bereits einen Thread zur Haltbarkeit der Displaybeschichtung:
Bist du von ablösender Display-Beschichtung deines S24U betroffen? (Samsung Galaxy S24 Ultra)

Jerry Rig hat beim Teardown des S25 ultra festgestellt, dass das neuere Corning® Gorilla® Armor 2 gegenüber dem Corning® Gorilla® Armor des S24 ultra etwas weicher ist (Kratzer bereits bei Mohshärte 6 statt 7):

Die Eigenschaften des neuen Corning® Gorilla® Armor 2 tragen möglicherweise Berichten über gesplitterte Displays beim S24 Ultra Rechnung, könnten im Alltag aber auch zu schnellerem Verschleiß, Kratzern und Schäden an der Oberflächenbeschichtung beitragen.

Nachdem das S25 Ultra nun etwa 6 Monate im Markt ist, würden mich Eure diesbezüglichen Erfahrungen interessieren, sofern ihr keinen Displayschutz angebracht habt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze es mit Displayschutz, weil beim alten Modell nach einem Jahr die Beschichtung weg war. Das beeinflusst zwar nicht die Funktion, aber an der Stelle sieht man sofort die Fingerabdrücke und es geht auxh sehr schlecht wieder sauber.
Das wollte ich diesmal nicht noch einmal haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
@1DROID

Nicht gegen dich aber das ist Blödsinn. Man sieht auch beim S24 Ultra bei Mohshärte 7 Kratzer im Video. Was das Video mit seiner Aussage total lächerlich macht sowas zu sagen, während just in dem Moment Kratzer entstehen. :1f602:

Angelecki schrieb:
Man sieht auch beim S24 Ultra bei Mohshärte 7 Kratzer im Video.
Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass beim S25 ultra schon bei Mohs 6 Kratzer entstehen.

Nein du hast behauptet dass das S24 Ultra Mohshärte 7 standhält. Das ist Blödsinn.

@Angelecki
1DROID schrieb:
Kratzer bereits bei Mohshärte 6 statt 7
Das bedeutet:
S25u Kratzer ab Mohs 6
S24u Kratzer ab Mohs 7

Es bedeutet nicht, dass das S24u Mohs 7 standhält.

Ansonsten bitte ich Dich etwas bedachter in Deiner Wortwahl zu sein, egal ob Deine Kritik berechtigt ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich am Ende des Tages davon, ob es nun Mohs 6 oder 7 ist? Wenn trotzdem ein Kratzer drauf ist, dann kann ich mir dafür auch nichts mehr kaufen.
Von daher frage ich mich, was dieser Thread nun Neues zu Tage bringen soll. Wer besorgt um sein Handy ist, der macht sich eh eine Folie oder Panzerglas drauf, und gut ist.

@EdleRatte Danke für den Hinweis und das Verlinken des Videos!
Anhand der Fotos habe ich auch erst gedacht, dass da etwas nicht passt, aber wenn man sich das Video genau anschaut (möglichst auf großem Monitor), dann sieht man m.E. den feinen Unterschied. Beim S24u scheint unter Mohs 6 nur die Entspiegelung zu leiden, das Glas selbst aber nicht. Beim S25U sieht es so aus als wären da schon bei Mohs 6 feine Rillen im Glas. Das ist m.E. auch ziemlich genau was Jerry verbal zum Ausdruck bringt.

Der Unterschied ist zugegebener Maßen gering, aber wie es aussieht doch vorhanden.

Abschließend würde ich sagen die Diskussion war in Ordnung, eigene Erfahrungswerte sollen hier aber im Vordergrund stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und EdleRatte
Zurück
Oben Unten