S25 Ultra und Watch7 synchronisieren 'Nicht stören' nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaKiWhi

SaKiWhi

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Moin alle 🙋‍♀️
Ich habe seit dem Wochenende das S25U und dazu passend die Watch 7. Ich hatte vor zig Jahren das S20 und die Watch 4. Diese beiden harmonierten damals super zusammen. Ich hatte im Handy 'Nicht stören' drinnen und der Regler war aktiv, daß die Uhr exakt das genau so übernehmen soll. Nur die ⭐ Kontakte sollten durch kommen. Das funktionierte wie gesagt super. Ich hatte einige Jahre dann eine Samsungpause und bin nun mit o.g. Geräten wieder dabei.
Wie damals alles exakt so eingestellt, der Regler zum Syncen ist an, Vibra in der Uhr auch an.
Aber nix passiert. Ohne 'Nicht stören' vibriert die Uhr. Mit 'Nicht stören' nicht, also wohl kein sync zwischen den Geräten, trotz aktivem Regler.....
Das ist ganz doof... Was kann man tun?? Oder ist das ein Bug 🫤

Liebe Grüße
Sandra

Anhänge

• Screenshot_20250708_145803_Galaxy Watch7 Manager.png
    Screenshot_20250708_145803_Galaxy Watch7 Manager.png
    57,2 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das super gut.
Ich würde beide Geräte mal neu starten. Vielleicht haben sie sich "verschluckt"

@Autis Das habe ich mehrfach schon gemacht, leider ohne Erfolg 😕

hmm, dann bin ich raus mit meinen Ideen

Kann @Autis nur zustimmen. Nutze dieselbe Kombination und funktioniert einwandfrei... sehr komisch.

@loneclone Ja das ist es, ich finde einfach den Fehler nicht 🫤

SaKiWhi schrieb:
Ohne 'Nicht stören' vibriert die Uhr. Mit 'Nicht stören' nicht, also wohl kein sync zwischen den Geräten, trotz aktivem Regler.....
Ist doch dann genau so wie es sein soll?
Nicht stören = auch keine Vibration (Störung) an der Uhr.

• Danke
Reaktionen: Knorpel
@pleitegeier Nein, da hast Du was falsch verstanden. Nicht stören lässt die ⭐ Kontakte durch. So habe ich das eingestellt. Als Ausnahme. So soll es auch die Uhr machen. Die 4er konnte das. Hat nur die ⭐ durchgelassen. Die 7er lässt gar nix durch 😕 Obwohl sie das auch kann. Theoretisch

Achso, ging für mich nicht so ganz hervor, dass es nur bei den Favoriten der Fall ist.

Dann kann ich dir aber leider auch nicht helfen. Mit der Watch 6 funktioniert das so wie es soll.

@pleitegeier Das ist wirklich kurios 🫤 Ich probiers weiter.

Kann es sein, dass es irgendetwas mit dem Konto zu tun hat, in welchem die Kontakte gespeichert sind? Also quasi wenn Kontakt unter Samsung, dann ja - wenn Google, dann nein?
Meine wichtigen Kontakte sind alle im Samsung-Konto hinterlegt.

@loneclone Hmmm 🤔 Das probiere ich mal. Ich habe alle in Google.

@loneclone Nein, leider auch dann nicht... Zu dumm echt... Naja dann eben ohne Nicht stören. Was nicht geht, geht nicht.

Vielleicht Mal reseten. Ging es vorher Problemlos?.

@Passagier57 Reset hab ich vor ner Stunde gemacht. Immernoch so....
Ich habe beides erst seit dem Wochenende und es ging noch nie.
Was ich aber mitlerweile rausgefunden habe, es handelt sich nur um Whatsapp. SMS geht durch, wie es ja auch soll. Nach längerer Googelei bin ich damit wohl nicht alleine, denn das berichten viele 😱