Scroll Geschwindigkeit

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Incognito2501

Incognito2501

Neues Mitglied
3
Hallo an alle und kurze Frage.
Hatte vorher immer nur Iphones aber konnte durch Freunde und Bekannte mit Android Handys auch Androids testen.
Kommt es nur mir so vor oder hat Samsung die Scrollgeschwindigkeit bei Websites runtergeregelt so dass man nun auch wie bei Iphones diesen Gummiband Effekt hat?
Ich hab das bei Iphones immer gehasst und würde das gerne umstellen wenn das geht.
Danke im Vorraus für Infos und Tips.

Empfohlene Antwort(en)
Sorry für die späte Antwort.
Bin jetzt drauf gekommen dass man mit 2 mal schnell hintereinander wischen das scrollen extrem beschleunigen kann.
Damit kann ich leben.
Denn um den selben effekt beim iphone auszulösen musste man dort immer unzählige male hintereinander ganz schnell wischen damit es schneller wird.
Kann geclosed werden.
Danke für euren input und vorschläge!

• Danke
Reaktionen: EdleRatte und SgtChrischi
Alle Antworten (16)
@Incognito2501
Ich nutze Chrome und das hier nicht bemerken. Flutscht wie Sau.

@Incognito2501

Was für einen Browser benutzt du denn? Ich habe den Firefox und Chrome und alles läuft absolut flüssig...

@Incognito2501 Geht's dir nur ums Scrollen im Browser/bei Webseiten oder worum genau? Ich kann nirgendwo eine beeinträchtigte Scrollgeschwindigkeit feststellen.

Aber ja, einen Gummiband Effekt beim Erreichen vom Ende/Anfang der Seite hat Samsung vor einiger Zeit schon eingebaut.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Kaylee-Dawn Samsung browser, flüssig läuft es schon, ich meine nur den künstlich verlangsamenden aber smoothen effekt den man vom Iphone kennt beim scrollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi Nur ums scrollen.
War das schon beim S24 so?

@Incognito2501 Ja. Aber was meinst du mit verlangsamen den Effekt? Das Scrollen ist vom Anfang bis Ende gleich schnell, nur halt dass es beim Erreichen vom Ende der Seite diesen "Bounce"-Effekt gibt.

@SgtChrischi Bei mir ist das scrollen nach unten langsame als wieder zurück nach oben.
hatte das bei früheren androids anders in erinnerung. schnell mit dem finger wischen, schnell scrollen, langsam wischen, scrollt langsam.

Kann mit Edge nicht nachvollziehen, was du meinen könntest 🤷

Wer sauschnell scrollen will benutzt den Soul Browser.

• Danke
Reaktionen: holms
@tomaso7 Der hat leider nichtmal so Basic Features wie Push Notifications.😅

Aber hier geht's ja auch um das Verhalten im Samsung Browser und das kann ich bei mir absolut nicht nachvollziehen. Hier scrollt alles genauso schnell wie überall anders und das auch in alle Richtungen.

@Incognito2501 Kannst du von dem Effekt vielleicht n Video machen?

@Incognito2501
Ich habe es jetzt gerade extra nochmal mit Firefox, Chrome und dem hauseigenen Samsung Browser getestet und alle verhalten sich so wie man es sich vorstellt. Wische ich langsam mit dem Finger, scrollt der Browser langsam und wenn ich schneller Wische, dann scrollt der Browser auch schneller. Und es macht bei mir zumindest keinen Unterschied ob ich nach oben oder unten wische/scrolle

Teste doch mal einen anderen Browser. Ein paar Vorschläge hast du ja schon bekommen 😉

Ich empfehle den Firefox. Dort dann in den Einstellungen - Erweiterungen gleich uBlock Orgin (Adblocker) + I don't care about cockies - installieren und das Web ohne nervige Werbung genießen

Sorry für die späte Antwort.
Bin jetzt drauf gekommen dass man mit 2 mal schnell hintereinander wischen das scrollen extrem beschleunigen kann.
Damit kann ich leben.
Denn um den selben effekt beim iphone auszulösen musste man dort immer unzählige male hintereinander ganz schnell wischen damit es schneller wird.
Kann geclosed werden.
Danke für euren input und vorschläge!

• Danke
Reaktionen: EdleRatte und SgtChrischi
@Incognito2501
ach du meinst nicht das konstante Wischen mit dem Finger, sondern das schnelle scrollen durch eine Seite mit einem schnellen kurzen Wisch über das Display?

@Incognito2501 Aber auch das ist komisch, bei mir ist es auch nur bei einmaligem kurzen Wischen uneingeschränkt schnell in beide Richtungen.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn
Chrome scrollt schneller als der Samsung Browser.

@maik005 Ganz genau das meinte ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Marule Genau! Hab dann Chrome verwendet und der ist in der Tat schneller bei den Wischgesten.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…