Tastatur Auswahl Button / Leiste beim Galaxy S25 Ultra plötzlich riesig?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zultra

Ambitioniertes Mitglied
48
Hey Leute,

heute war plötzlich die folgende Leiste riesig:
1000091355.jpg
Verstehe nicht, woher das kommt 🤣

Ich nutze die SwiftKey Tastatur, finde hier in den Einstellungen aber nichts.

Ich hatte kurz die Buttons statt den Gesten aktiv, hab hier aber alles deaktiviert. Neustart hilft leider auch nichts. Hat jemand Rat unter welchen Einstellungen sich das verstecken könnte?

GELÖST: Mußte die Navigationsleiste einmal aktivieren und dann wieder deaktivieren 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich dazu: Der Wechselknopf (bei dir im Screenshot links unten) erscheint bei mir sowohl bei Swiftkey, als auch bei Gboard. Aber sobald ich einmal auf die Samsung Tastatur wechsele, verschwindet er und ich muss über die Systemeinstellungen die Standardtastatur ändern.

Im Auto nutze ich sehr oft die Spracheingabe vom Gboard, fürs Schreiben nur Swiftkey.

@Killerspielspieler
Bei der Samsungtastatur wird der Wechselknopf durch die Spracheingabe ersetzt.

Um den Weg über die Einstellungen zu vermeiden, einfach das Mikrofonicon kurz halten, um auf die Wechseltaste umzustellen.

• Danke
Reaktionen: Killerspielspieler
Geniale,, danke für den hinweis., funktioniert anfrei. !

Genial, danke für den Hinweis. Funktioniert einwandfrei!

Ersteres via Samsung voice input, zweiteres via gboard voice input.. 😃

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das bei meinem S21FE noch nicht wieder hergestellt bekommen.

Nutze Swype und Samsung Tastatur im Wechsel. Bis vor wenigen Monaten hatte ich, egal welche Tastatur ausgewählt war, unten links in der Bildschirmecke immer eine Taste zur Tastaturauswahl. Diese is seit irgendeinem Update verschwunden. Kann man die irgendwie wiederherstellen?

@->Paradroid Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Tastaturliste und Standard > Tastatur-Schaltfläche auf der Navigationsleiste

• Danke
Reaktionen: spezii
Vielen Dank! Warum habe ich die Einstellung nicht gefunden? Danke nochmal.
🙈

Ich habe die Einstellung auch gerade wieder gesucht und habe in der Suchfunktion der Einstellungen einfach mal mein Problem eingegeben. Das System erkennt mittlerweile erstaunlich gut anhand der Begriffe, was man sucht und spuckt passende Einstellungen aus:

Screenshot_20250418_081324_Settings Suggestions.jpg