YouTube Music spielt beim Verbinden des Galaxy S25 mit Bluetooth Lautsprecher automatisch Musik

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Justice

Justice

Dauer-User
339
Hallo zusammen

Bei mir startet die "Youtube Music" App automatisch, wenn ich mit einem Bluetooth-Lautsprecher verbinde. Und das komische ist dann, ich kann es nicht beenden, weil es eine Hintergrund App ist, und in diesem Autostart-Spezialfall wird in der "Aktuelle Apps" nicht der Button "1 App im Hintergrund" angezeigt, sondern nur eine anzeigen oben rechts in der Status zeile, welche sich vergrössern lässt zu einem pop-up mini Fenster. Welches sich nicht beenden lässt...

1) wie stoppe ich diesen autostart.
2) wieso kann ich ihn nicht beenden? ist das noch Bug?

Danke schonmal und Gruss
Nureis

Justice schrieb:
anzeigen oben rechts in der Status zeile,
Oben links neben der Kamera meinst du?
Das ist die Now Bar.
YouTube ist offensichtlich nicht geöffnet, nur die Now Bar aktiv.

Wenn du die Benachrichtigungen herunter wischst hast du darüber die Steuerung für die Medienwiedergabe.

Da einfach auf Pause, falls eine Wiedergabe lauft und dann nach rechts weg wischen.

Screenshot_20251117_121458_One UI Home.jpg

• Danke
Reaktionen: Justice
@maik005 Danke Maik! Ja, genau das meine ich! Werde ich dann ausprobieren!

Und wo kann ich den Autostart perse verhindern? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.

(und ja, Katzen sind super 😻)

@Justice
Das ist ja kein Autostart.

@maik005
Was ich meine ist, alle Programme sind geschlossen, es wird auch keines als Hintergrund aktiv angezeigt, dann verbinde ich mit BlueTooth-Multimediagerät und YouTube Music startet so wie oben beschrieben.

Justice schrieb:
YouTube Music startet so wie oben beschrieben.
nein, dass ist doch nur die Now Bar.
Startet denn auch die Wiedergabe?

@maik005 Ja, die wiedergabe startet automatisch, aber das wäre ja in Prinzip okay, wenn die App bereits geöffnet gewesen wäre...
z.B. finde ich es gut, wenn ich YouTube offen habe, auf dem BT-Gerät musik hörte, dann das BT-Gerät auschalte, und beim wieder Verbinden, soll es wieder abspielen. Mit dem könnte ich leben. (Auch da wäre mir auto-wiedergabe deaktiviert je nach dem auch lieber.)
Das andere ist mir viel wichtiger.

@maik005
Auto-Medien-Wiedergabe: Kann cool und lässig sein, daher egal
Auto-App-Start / Auto-App-Öffnung (Im Hintergrund / "Now Bar"), wäre mir wichtig, ob es da die Möglichkeit gäbe, diese zu verhindern / deaktivieren.

Gibts keine Möglichkeit dies zu unterbinden?

weiss das niemmad? :(
Finde auch online nichts schlaues, nicht mal die unterschiedlichen KI-Chats...

Hast Du mal geschaut ob in Youtube der Autoplay aktiviert ist?

Als letzte Möglichkeit würde ich mal die BT und WLAN Einstellungen vollständig zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Einstellungen , Verbundene Geräte , Android Auto, Musik automatisch starten.

Zurück
Oben Unten