Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MXAndreas
Gibt es schon Neuigkeiten bei dir wegen dem Import Trade In?
Meines wird erst morgen dort ankommen. Wie sieht es bei dir aus?

Meins wurde akzeptiert, du hattest Recht mit deiner Vermutung, ich drücke dir auch die Daumen 👍

• Freude
Reaktionen: marcodj
Wie lange hat es den bei euch im Schnitt gedauert zwischen "angekommen" und der finalen Bewertung?

Montag verschickt, Dienstag bei Foxway angekommen, Mittwoch Vorgang abgeschlossen.

Montag verschickt, heute Morgen bescheid bekommen das es dort angekommen ist und nun warte ich auf weiteres

Ich hab das Ding Samstag verschickt über eine Packstation. Montag ging das Paket dann auf den
Weg und heute Donnerstag müsste Es dann endlich zugestellt werden.

Schon interessant wie unterschiedlich teileweiße die Paketlaufzeiten sind :D

Ich hab jetzt gestern die E-Mail von Foxway bekommen. Ich sehe meine Eltern, wo das Honor 8 in der Schublade liegt, erst nächste Woche Donnerstag. Also kann ich es erst nächste Woche Freitag verschicken. Aber das reicht ja für die 14 Tage Frist oder?

- so altes S23 in der DHL Packstation abgegeben Sonntag
- Zusstellung per DHL an Foxway Dienstag kurz vor mittag
- heute am Donnerstag vormittag kam die Email:

Trade-In erfolgreich abgeschlossen
wir haben dein Gerät bewertet und es entspricht den angegebenen Kriterien. Somit ist dein Trade-In Vorgang erfolgreich abgeschlossen.

auf der Webseite steht

Dein Verkauf war erfolgreich. Unten findest du eine Zusammenfassung deines Verkaufs.

Samsung Galaxy S23 5G 256GB S911B
  • Zustand: Funktionsfähig
  • IMEI: xxx
  • Hersteller: Samsung
  • Status: Akzeptiert / abgeschlossen
Edit:
In meinem SPAM Filter habe ich soeben noch den 30 % Gutschein für Zubehör im Samsung Shop entdeckt, den hat Google einfach dort abgelegt ..

Unser Dankeschön für deine
Teilnahme am Samsung Trade‑In Service!
Dein 30% Rabatt-Gutschein.*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Bei mir kam die E-Mail ebenfalls gerade eben für ein Schrott Trade In.

Eingesandt hatte ich ein Poco, welches ich kaputt geflasht hatte.

Unknown Mobiles
  • Zustand: Nicht einschaltbar
  • IMEI: XXXXX
  • Hersteller: Unknown
  • Status: Akzeptiert / abgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und 608515
Weiß eigentlich jemand, was Foxway mit den Schrottphones macht? Gehen die direkt auf eine afrikanische Müllkippe oder wird zumindest versucht, zu recyclen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kony2311
War das bei euch auch schon so bevor ihr das Gerät losgeschickt habt?

Anhänge

• IMG_0536.jpeg
    IMG_0536.jpeg
    202,7 KB · Aufrufe: 60
@Droidico : Ja war bei mir bei beiden Fällen so. Jetzt im Status versendet

• Danke
Reaktionen: 608515
@dacapo01 Danke für die schnelle Antwort ❤️

• Danke
Reaktionen: Schnitzelesser
Schnitzelesser schrieb:
Weiß eigentlich jemand, was Foxway mit den Schrottphones macht? Gehen die direkt auf eine afrikanische Müllkippe oder wird zumindest versucht, zu recyclen?
Direkt auf die Müllkippe sicher nicht, da jedes Smartphone geringe Mengen an sogenannten Seltenen Erden und sogar Gold enthält.

Denk sie wollen damit ungenutzte Smartphones - und die darin enthaltenen Rohstoffe bekommen.

Schrott Trade in vom kaputten S7 abgeschlossen. Top Deal.

• Danke
Mein Gerät ist heute endlich mal angekommen. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange dann die Bearbeitung dauert.

Trade in erfolgreich abgeschlossen. 5 Tage hats gedauert.

"wir haben dein Gerät bewertet und es entspricht den angegebenen Kriterien. Somit ist dein Trade-In Vorgang erfolgreich abgeschlossen.​
Vielen Dank für die Teilnahme an unserem Samsung Trade-In Programm und weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Gerät."​

• Danke
dito bei mir auch 5 Tage, heute kam die Bestätigung des erfolgreichen Abschlusses

• Danke
Zurück
Oben Unten