Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gabs in der Vergangenheit eigentlich einen Passus welchen Wert die Akkugesundheit bei einem iPhone haben musste welches man für den Trade In nutzen will? Hab irgendwas mit 75% im Kopf?

Wie ist der zeitliche Ablauf beim Trade-In direkt bei Samsung? Neues Smartphone bestellen und dabei das alte Gerät auswählen, das neue Gerät wird verschickt und man verschickt gleichzeitig das alte Smartphone ein? Und bekommt den Betrag später aufs Konto (oder sogar PayPal Konto)?

Der Betrag von Trade-In wird sofort vom Kaufbetrag abgezogen. Du zahlst also weniger.
Nach dem Erhalt des neues Smartphone bekommst du die Unterlagen für die Rücksendung des Trade-In Gerätes.
Wenn du das "alte" Smartphone nicht zurücksendest oder das Gerät nicht dem angemeldeten Gerät entspricht, bekommst du eine Rechnung von Samsung über den Differenzbetrag.

Gruß

• Danke
Reaktionen: krns
... und für das Ganze hast du 14 Tage Zeit.

• Danke
Reaktionen: ses und krns
@krns, ich habe selber noch keinen Trade-In gemacht aber soweit ich weiß gibst Du bei Deiner Bestellung an welches Handy Du in Zahlung gibst.
Der Betrag welchen Du für das Handy bekommst wird direkt abgezogen.
Falls sich später herausstellt das jenes Handy was in Zahlung genommen wurde nicht den Angaben entspricht bekommst Du dafür weniger und mußt dann evtl noch Summe X ausgleichen.

Passt alles bleibt alles so und Du zahlst wirklich nur das was auch angegeben war nach Abzug der Summe für das Trade-In Handy.

Ansonsten kommt das neue Handy bei Dir an und dann hast Du in der Regel bis zu 2 Wochen Zeit Dein Trade-In Handy wegzuschicken. Du hast also genug Zeit falls es Dein aktuelles Handy ist die Daten davon zu übertragen und Dein neues Handy einzurichten.

Mußt halt das alte noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann weg schicken.

Da waren dann @ekl69 und @handyprayer schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krns
Danke für die Antworten!

• Danke
Reaktionen: RB80
Der Tradein funktioniert super einfach und man hat genügend Zeit das alte einzuschicken. Werkreset und Sperrung aufheben. Ist aber alles gut beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Daichink und W113
Hat jemand schon einmal ein Gerät versendet, welches via Hardreset zurück gesetzt worden ist und somit gesperrt ist?
Ich habe ein altes Motorola Z bei mir im Schrank liegen, jedoch keinen Zugriff mehr als das Google Konto von vor 4 Jahren.

Falls ein
"Garantierter Trade-In"
angeboten wird, kannst du dein altes Motorola Z verwenden.
Garantierter Trade-In bedeutet, dass du alles eintauschen kannst, solange es ein Smartphone /Smartwatch ist. Egal welcher Marke und welcher Zustand.
Quelle:
Samsung Trade In | Samsung Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267, Teckler, gammon und eine weitere Person
krns schrieb:
Wie ist der zeitliche Ablauf beim Trade-In direkt bei Samsung? Neues Smartphone bestellen und dabei das alte Gerät auswählen, das neue Gerät wird verschickt und man verschickt gleichzeitig das alte Smartphone ein? Und bekommt den Betrag später aufs Konto (oder sogar PayPal Konto)?

Den Link zum TradeIn des alten Gerät bekommst kurz nachdem das Samsung an dich ausgeliefert wird.

@W113 dann ist mit garantiert gemeint einfach ein Smartphone was dann zerlegt wird für die Ressourcen und alles andere für den Wiederverkauf von einem 3.
Wobei ich mir das kritisch vorstelle wenn darunter ein Modell ist was keine Sicherheitsupdates mehr bekommt 🤷‍♂️

Mit garantiert ist gemeint, dass der TradeIn garantiert wird. Sie nehmen das Geräte garantiert an und lehnen es nicht ab. Egal in welchem Zustand das ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Falls das "Schrottwichteln" wieder kommt, meint ihr, man kann auch ein altes Windows-Phone einschicken?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ja, hatte beim S24U ein Microsoft Lumia 640 an Foxway gesendet

• Danke
Reaktionen: Daichink und Sparky81
schwalbe001 schrieb:
Gabs in der Vergangenheit eigentlich einen Passus welchen Wert die Akkugesundheit bei einem iPhone haben musste welches man für den Trade In nutzen will? Hab irgendwas mit 75% im Kopf?
So was gibt es da nicht.

• Danke
Reaktionen: schwalbe001 und marcodj
Habe zum trade in s24 Ultra ein uraltes Samsung (ca. 15Jahre) mit totem Akku u. defektem Display eingesandt.
War kein Thema.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Ende CB, uraltes Handy, u. Privatverkauf des S23Ultra ergaben einen Aufpreis von ca. 250€, weiß es leider nicht mehr exakt.
Hoffe das es diesmal auch wieder so ausgeht.
Meine eigendlich ist das S24 für mich absolut perfekt, aber mit diesen überschaubaren Aufschlägen ist auch das 25er Ultra mehr als eine Überlegung wert.
Letztlich verkaufe ich meine Bestandshandys immer solange sie noch etwas wert sind, selbst wenn es von der Sache her eigentlich keinen Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, W113 und Quarzer
Interessant wäre auch, ob im Falle eines Schrottwichtelns auch Custom ROMs akzeptiert werden.
Hat dazu vielleicht jemand Erfahrungswerte aus dem Vorjahr?

@W113 das waren doch die alten Bedingungen aus 2024!?

Vermutlich wird es ja diesmal keinen Garantierten TradeIn geben.
Aber in ~17 Stunden wissen wir mehr.