PIN zurücksetzen für den Sicheren Ordner beim Galaxy S25

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andruid25

andruid25

Neues Mitglied
2
Hallo alle,
wie kann ich den PIN für meinen Sicheren Ordner zurücksetzen, ohne das S25 komplett zurückzusetzen?
Danke vorab für evtl. Rückmeldungen.

andruid25

@andruid25 Wenn du die PIN im Sicheren Ordner mehrfach falsch eingegeben hast erscheint dort "PIN vergessen" und da kannst du mithilfe deines Samsung Accounts die Sperre für den sicheren Ordner zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Harald01
Moin @SgtChrischi ,
danke für Deine Rückmeldung. Hatte gehofft, dass zumindest Du mir eine Lösung parat hast. Und da bist Du👍
Eine falsche PIN habe ich tatsächlich mehrfach eingegeben. Jetzt muss ich wieder 30 Minuten warten🫤Bei der letzten Falscheingabe bekam ich vom Fon nur die Option zum Deinstallieren. Hoffentlich bekomme ich "PIN vergessen" auch noch angeboten.

Schöne Pfingsttage und danke nochmals .
andruid25

@andruid25
Direkt nach der ersten falschen Eingabe der PIN kommt unter dem Eingabefeld der Text "PIN vergessen"

Tippe ich darauf, soll ich mich mit dem Samsung Accoount anmelden um die PIN zurückzusetzen.

Wenn dir das nicht angeboten wird, hast du das in den Optionen nicht aktiviert.
Screenshot_20250608_090734_Settings.jpg
Die Einstellung kannst du aber nur ändern, wenn du den sicheren Ordner entsperren kannst.

Dir bleibt also wohl nur die Deinstallation und Verlust aller Daten im sicheren Ordner, wenn du die PIN nicht mehr weißt.

Auweia😟
Danke @maik005.