Kann ich eine Sparkassenkarte zum kontaktlosen Zahlen auf dem Galaxy S25 einrichten?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.417
Hallo,
Würde gerne meine Sparkassen Girokarte für Google PayPal einrichten aber irgendwie komme ich da nicht so recht weiter.
Hat das hier schon jemand gemacht?

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (19)
@chrissilix
Wo kommst du denn nicht weiter und wie genau gehst du vor?
Genaue Beschreibung, zensierte Screenshots, ...
Alles was hilft.

Nutzt die Sparkasse überhaupt noch Google Pay für die Girocard?
Hat man das nicht Ende 2024 eingestellt und nutzt nun die eigene App dafür?

Mobiles Bezahlen - Apps on Google Play

Sparkasse geht nicht mit Google Play.
Geht nur mit der Sparkassen App " Mobiles Bezahlen" oder wie die heißt.
Ich habe selber das Problem.

Ich habe es dadurch gelöst das ich mein PayPal Konto in Google Play hinterlegt habe.

• Danke
Reaktionen: stahly und chrissilix
Stimmt könnte man auch mit PayPal versuchen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch wenn ich jetzt als das S25 zum bargeldlosen bezahlen verwende, mit Visa, muss ich nach dem ersten dranhalten immer nochmal mit Fingerabdruck bestätigen und nochmal dranhalten damit es funktioniert. Ist auch irgendwie lästig.

Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix
musst du nicht.
Entsperre es kurz vor dem bezahlen mit Fingerabdruck/PIN/Muster/Passwort.

Dein Gerät ist entweder schon über Extend Unlock oder aber über Gesichtsentsperrung entsperrt.
Dann musst du einmal sicher entsperren zum bezahlen.

• Danke
Reaktionen: Harald01, chrissilix und swa00
... ebenso , wenn man nur die SPK Variante benutzt

• Danke
Reaktionen: maik005
Aha, wusste nicht dass es einen unterschied macht wenn die gesichtserkennung greift man extra nochmal mit dem Fingerabdruck entsperren muss. Dachte beides ist gleich.
Aber danke, wieder etwas dazu gelernt. 😉

@chrissilix
Ab dem Google Pixel 8 ist die Gesichtserkennung sicher genug.
Samsung scheint da noch keinen Weg gefunden zu haben um die höchste Zertifizierung für die Gesichtsentsperrung zu erreichen.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Moin, sollte eine Spasskaasen Karte mit MasterCard/Visa Branding nicht funktionieren ?

Direkt die Spasskasse in Google Wallet hinterlegen, klappt nicht-

Harald01 schrieb:
sollte eine Spasskaasen Karte mit MasterCard/Visa Branding nicht funktionieren ?
Nein, weil die Sparkassen kein Google Pay anbieten.

• Danke
Reaktionen: Harald01
@pleitegeier Hi, habe eine "Meine Bank im Hochtaunus" (Giro) Karte im Januar bekommen, die hat ein MasterCard Branding, die funktioniert weder im Google Wallet noch bei Apple Pay. Apple sagt in der Fehlermeldung wenigstens, dass der Anbieter diese Option (noch) nicht abbietet. Danke für die Info

@Harald01 Google gibt da auch eine entsprechende Fehlermeldung aus.

Habe jetzt meine Sparkassen Karte mit "Mobiles Bezahlen" eingebunden. Wurde dabei auch am Schluss gefragt ob mit Google-Pay nutzen, was ich ausgewählt habe.
Jetzt wird mir die Karte als Standard Aktiv angezeigt. Trägt sich ob es mit einfachem Entsperren des Handy funktioniert oder ob ich noch die "Mobiles bezahlen" App extra öffnen muss.

IMG_6302.png

Zuletzt bearbeitet:
Trägt sich ob es mit einfachem Entsperren des Handy funktioniert oder ob ich noch die "Mobiles bezahlen" App extra öffnen muss.
Nein - schlichtes Entsperren reicht

chrissilix schrieb:
Wurde dabei auch am Schluss gefragt ob mit Google-Pay nutzen, was ich ausgewählt habe.
Allerhöchsten bist du gefragt worden ob du mobiles bezahlen statt Google Pay/Wallet als Standard nutzen möchtest.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@chrissilix
Einstellungen - Verbindungen - NFC - Standard-Wallet-App
Dort dann die Sparkassen App auswählen.

Ja eben diese Abfrage welche Stanard-Wallet-App ich nutzen will kam am Ende des Einrichtungsvorgang für "Mobiles Bezahlen". Steht übrigens auf Google-Wallet. Daher hatte mich gewundert das die S-Karte als Aktiv-Standard angezeigt wird.

Daher hatte mich gewundert das die S-Karte als Aktiv-Standard angezeigt wird.
Ich habe an der Stelle mehrere Karten angelegt , und du musst der App "Mobiles Bezahlen" immer mitteilen ,welche Karte sie bei NFC verwenden soll. Die Gewählte erhält dann den Status "Aktiv Standard Bezahlkarte" (grüner Punkt) , die Weiteren nur "Aktiv" (gelber Punkt)

Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt hab ich es wohl. Danke euch nochmals für eure ausdauernde Hilfe. :)

• Danke
Reaktionen: Queeky und swa00
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…