Verbleibende Zeit des Timers auf Sperrbildschirm des Galaxy S25 anzeigen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
andruid25

andruid25

Neues Mitglied
2
Hallo alle,

wie kann ich es einstellen, dass auch die verbleibende Zeit meines Timers auf dem Sperrbildschirm (evtl. auch auf AOD) angezeigt wird? Aktuell sehe ich nur die Now Bar unten mit dem Wort Timer. Aber sobald ich die Restzeit sehen möchte, muss ich mich anmelden. Auch die Restzeitanzeige oben links sehe ich nur auf dem Startbildschirm. Was habe ich übersehen?

Empfohlene Antwort(en)
@andruid25
Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachricht. auf Sperrbildschirm

Dort hast du sicher auf "Inhalte ausblenden" gestellt? Falls ja, auf "Inhalte anzeigen" stellen bzw falls das gar nicht gewünscht ist, trotzdem machen und dann über das Zahnrad alle Apps deaktivieren und nur "Uhr" aktivieren.

• Danke
Reaktionen: xTimbox
Alle Antworten (8)
Schau mal in die App Einstellungen der Uhr und guck nach ob Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm an sind.
Ansonsten unter den now bar Verknüpfungen den timer aktivieren, ist aber wahrscheinlich eh an, sonst würde er nicht angezeigt werden.

Edit:
Hatte Probleme mit der now Bar und discover. Alles mögliche versucht und jetzt zeigt mir der Timer auch keine Zeit mehr an.
Bisher keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
@xTimbox
Danke für Dein Melden.

Hallo @ Alle,
nachdem seit Herauskommen der S25 einige Zeit vergangen ist, nehme ich nun meine Anfrage vom 16.03. nochmals auf. Hat es jemand inzwischen geschafft, dass auch die verbleibende Zeit des Timers auf dem Sperrbildschirm (evtl. auch auf AOD) angezeigt werden kann? Aktuell sehe ich nur die Now Bar unten mit dem Wort Timer ohne Restzeit. Sobald ich die Restzeit sehen möchte, muss ich mich anmelden und sehe sie dann nur oben links auf dem Startbildschirm. Aus medizinischen Gründen möchte ich die Restzeit des TIMERS auf dem aod sehen.

Gruß andruid25

@andruid25
Du nutzt die Samsung Uhr App?

Ja @maik005 . Samsung Uhr Version12.4.04.1

Das funktioniert seit Jahren ganz normal von Werk aus, ohne dass man dafür erst irgendwas extra einstellen muss.
Ich nutze den Timer oftmals beim Kochen. AoD ist bei mir auch an. Stelle ich einen Timer und das Display geht dann aus, dann sehe ich für eine Minute noch die Minuten und Sekunden vom Timer, danach werden die Sekunden ausgeblendet und nur noch die Minuten angezeigt.

@andruid25
Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachricht. auf Sperrbildschirm

Dort hast du sicher auf "Inhalte ausblenden" gestellt? Falls ja, auf "Inhalte anzeigen" stellen bzw falls das gar nicht gewünscht ist, trotzdem machen und dann über das Zahnrad alle Apps deaktivieren und nur "Uhr" aktivieren.

• Danke
Reaktionen: xTimbox
@Queeky , danke für Dein Feedback.
@SgtChrischi , das war's. Inhalte anzeigen. Irgendwie sind die EinstellungsErklärungen nicht eindeutig u haben stets Interpretationsspielraum. Das ist suboptimal.
Also fettes Dankeschön an Dich für die Lösung. Bist'n Käpsele!

Gruß andruid25

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…