*#0*# Speaker Sound

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nistrim

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen. Zu aller erst, mein S3 läuft prima. Ich bräuchte eher ne Info von den Root Spezis hier. Ich hab hier gelesen das es einen Testmodus beim S3 (und wohl generell bei Samsung) gibt.
Der Sound der beim Speaker Test abgespielt wird habe ich schon mal gehört. Ich find den richtig gut als Klingelton bzw. Benachrichtigungston.
Ich habe leider keine Ahnung wie der Ton heißt oder wie ich da dran komme. ich hab nur mal gelesen das man mit Root an so gut wie alles im Handy ran kommt. Da ich aber nicht Rooten möchte, meine Frage an euch, kann mir da jemand weiterhelfen? Egal ob Name des Tons oder nen Link wo man den herbekommt?

Vielen Dank schonmal

Entweder "SelfTestMode.apk" oder "FactoryTest.apk" aus /system/app/ holen.

Mit der apk kann ich ja nichts anfangen, oder?
Oder kann man aus ner apk auch die Sounds Extrahieren?

In det FactoryTest.apk ist der Ton drin die apk kann am Computer z.B. mit 7zip geöffnet werden direkt am Handy geht es z.B. mit rootexplorer.

Ich gehe mal davon aus das ich Rootrechte brauche um vom PC an den Ordner zu kommen, oder?

Also ich hab in den 2 apk´s mal rein geschaut. Da ist der Sound nicht dabei.

Nein nicht zwingend. Lade Dir einen Dateimanager wie z.B. ES Datei Explorer herunter, damit kannst Du dann nach /System/app/ navigieren, die FactoryTest.apk dann auf die SDCard kopieren und dann auf diese Kopie vom PC zugreifen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Sunshine_live90 schrieb:

Doch im Ordner res/raw befindet sich die Datei mit dem Namen basictone.ogg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt mir sehr geholfen.

Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben Unten