16GB Version, Gesamtspeicher 11,35GB?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stromboloni

Neues Mitglied
1
Hi,

mir zeigen sämtliche Apps auf meinem S3 an, dass mein Gesamter interner SD Kartenspeicher nur 11,35 GB betragen würde.

Klar hat man keine 16 GB aber das ist schon sehr wenig was da angezeigt wird. Auch Windows zeigt mir an, dass der Telefonspeicher nur so wenig beträgt. Das S3 hat die neueste Samsung Firmware drauf und ist gerootet.

Ist das normal?

Ja, das ist normal. War ja beim SG2 etc genauso ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich raste gleich aus! Wie oft denn noch !
Wir haben mindestens schon 20 solcher müll Thread´s hier
Aber trotzdem erklär ich dir das:
Habt ihr schonmal eine 500GB Festplatte formatiert ? Da hat man dann auch nur 465GB ! Liegt auch überhaupt nicht an der Festplatte, sondern das ist komplett normal! Ein 16GB USB Stick hat auch nicht reale 16GB! 14,7GB wären totaler schwachsinn, weil man dann kaum Platz für das System und Cache hat. Problem: Android wird fetter, Touchwiz wird auch fetter! -> Da reichen insgesammt 1GB nicht!
Beispiel:
Eine 500GB Festplatte hat um die 500.000.878.592 Bytes, ob weniger oder mehr ist ja auch egal! Umgerechnet in GB sind es aber nur 465GB.
Genauso ist das auch mit 16GB Flashspeicher! Nur das beim S3 dann noch ein bisschen Speicher für das System und Cache draufgehen.
Das S2 hatte zb. nur eine 512MB große Systempartition. --> Für Sense 3.5 würde das schon nicht mehr reichen. --> Nur als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erwin76
Zurück
Oben Unten