3/4 Tastatur

DasKnuffel112

DasKnuffel112

Stammgast
256
Moin,

Also, ich bin altbackener Fan der 3/4 Tastatur weil ich Wurstfinger habe und mag die qwertz Tastatur daher nicht unbedingt. Ich habe mittlerweile schon herausgefunden wie ich die 3/4 Tastatur aktiviere. Allerdings finde ich keine Möglichkeit ein Wort hinzuzufügen wenn die Worterkennung dieses nicht kennt. Ich bitte um Hilfe. In dieser Hinsicht war das S2 besser. Leider hat auch Swiftkey keine 3/4 Tastatur dabei.

LG Denis

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2.
 
Die Tastatur beim S3 kann leider immer noch keine Wörter "lernen". Das ist auch der Grund, weshalb ich mir im Play Store das "Smart Keyboard Pro" gekauft hatte. Die App ist definitiv ihr Geld wert und ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Zudem gibt es für die App auch mehrere Layouts, die man sich kostenlos aus dem Internet laden kann.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Hol Dir halt Swype gutes und Kolo Programm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

sehr zum empfehlen ist Swift key einfach mal die Demo im Playe store downloaden. Außerdem kann man die tasten Größe anpassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
du kannst manuel wörter speichern:

Einstellungen > Sprache und Eingabe > dann auf das Zahnrad neben Samsung-Tastatur > dann auf Texterkennung klicken > dann runterscrollen zu Meine Wortliste > oben über das Plus-Symbol Wörter hinzufügen...

Ist ein bisschen umständlicher, aber wenn's nicht direkt über die Tastatur geht, immerhin eine Möglichkeit!

Grad mal ausprobiert:
Wenn ich bei der 3/4 Tastatur ein Wort eingebe, wird ja eins blau vorgeschlagen. Wenn ich jetzt auf irgendwas anderes klicke, was weiß angezeigt wird (in meinem Fall ne sinnlose Kombi beim eintippen von Hallo) dann wird das Wort in die Wortliste übernommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doc

Schau doch bitte mal nach, ob das Wort auch nach einem Handy-Neustart immer noch dem Wörterbuch hinzugefügt ist. Würde mich freuen wenn seit dem letzten Update die originale Samsung-Tastatur lernfähig geworden ist UND das Gelernte auch behält, aber hatte auch schon gegenteilige Erfahrungen an einem S3 auf aktuellstem Stand gemacht.

Gruß
Thomas
 
budhas schrieb:
Hol Dir halt Swype gutes und Kolo Programm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist denn ein Kolo Programm?
 
... einfach beim Schreiben mit er "3/4 Tastatur" das SIII drehen, im Quermodus ein Wort eingeben und auf das Wort in der Eingabezeile tippen ( das was blau angezeigt wird!) . Somit wird es in die Wörterliste übernommen und gespeichert.

Bis zum nächsten Neustart :D *anmerk*
 
Nimm Perfect Keyboard Pro, dann haste Deine Tastatur 3/4 und der speichert auch die von Dir eingegebenen Wörter und das auch wenn Du das Handy aus machst oder den Akku entfernst !
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Hallo,

Kann mich meinem vor Redner nur anschließen und Perfect Keyboard pro empfehlen. Die 2,49 sind es Wert...

Grüße
Toffer
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Moin!
Also bei mir wird die Wortliste auch nach dem Neustarten beibehalten seit dem letzten Update! Aktuelle Firmware bei mir: LG8 am Ende... kann das Handy so oft neustarten, wie ich will, die Wortliste bleibt... also bei mir funzt es... und ich muss die 3/4 Tastatur auch nicht ins Querformat drehen... hab einfach ein Wort angeklickt, das nicht blau war und es wurde übernommen...
 
... ups, cool, danke für die Info! War das ein OTA Update oder via Kies?
 
Das würde mich auch interessieren, mein Stand war noch, dass die Samsung-Tastatur die Wörter nur bis zum Neustart des S3 behält.

*gg* Allerdings würde ich jetzt nicht mehr wechseln, meine aktuelle Tastatur bietet mir doch noch ein wenig mehr Komfort als die Tastatur von Samsung ;)

Gruß
Thomas
 
Ich glaub, OTA war bei damals irgendwie schiefgelaufen und dann hab ich über Kies das Update gemacht... kann ich aber nicht mehr 100%ig sagen... ich weiß nur, dass ich mich nen Keks gefreut hab, dass die Wortliste nicht mehr gelöscht wird... :)
Und ich bin mit der Samsung-eigenen Tastatur zufrieden, wenn man sich ein bisschen eingewöhnt hat, ist die wunderbar... :)
 
Vielleicht so als Pro-Tipp, die HTC-IME:
link siehe unten.

Ich habe wirklich ALLE Tastaturen durch, die es so gibt, aber diese toppt nach wie vor alles bezüglich Geschwindigkeit und Genauigkeit. Der Entwickler Jan stellt in den nächsten Tagen die v30 vor, wo auch die Tastenhöhe eingestellt werden kann. An Jelly-Bean-Kompatibilität und nem schwarzen Skin arbeitet er auch.

[EDIT]
Die v30 ist draußen, inkl. Höheneinstellung der Tasten!
[MOD] HTC_IME mod v28 / v29 / v30 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luca77

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.590
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
S
Antworten
62
Aufrufe
3.622
Gabberlein
G
L
  • LANSGS
Antworten
6
Aufrufe
1.528
Krummi
K
Zurück
Oben Unten