4.1.1 und Facebook App

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TKEDM

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo,
seit dem Update auf 4.1.1 verhält sich die Facebook App sehr sonderbar...
Zunächst hat das S3 nach Einloggen über die App auf Facebook selbst die Andwendung "Samsung Galaxy S III" installiert - wofür auch immer, aus den Anwendungsinfos wird man nicht schlau.

Schon vorher hat die App gefragt, ob Kontakte synchronisiert werden sollen, was ich immer verneint hab. Jetzt wird aber immer ein Sync-Konto angelegt (für Fotos und Kalender), was beim Ausloggen dann aber wieder gelöscht wird (vorher blieb das Konto einfach drin). Und bei jedem Anmelden beginnt der Spaß von neu. Hat jemand eine Idee, wie man diese nervigen Sync-Konto-Aktionen stoppt? Ich habe aus Akkugründen keine Lust, immer in FB eingeloggt zu bleiben.

Vielen Dank!

In den Einstellungen unter Anwenungen einfach mal die Daten und den Cache löschen, vielleicht hift das ja schon.

Eine alternative FB-App benutzen, da FB ein Akku- und Datenfresser ist.

Gruß
Matze

@xCrashOverRidex: Leider nicht...

@bandit1976: Naja, einen wirklich besseren Ersatz habe ich noch nicht gefunden, hast du vielleicht einen Tipp?

und in wie weit hilft ihm das jetzt weiter bandit? Solche Antworten sind sowas von sinnvoll... Bin auch, nachdem ich fast alle Facebook-Apps ausprobiert habe, wieder bei der nativen App gelandet. Benachrichtigungen auf "aus" und schon hört das akku- & datenfressen auf.

Zu deinem Problem: schonmal fb komplett gelöscht und neu installiert?

Eine Alternative gibt es schon. Ich nutze den Browser für Facebook. Ist genauso aufgebaut und ist um einiges schneller ;-)

Gruß Mike

Dann mal die APP Deinstallieren und neu drauf machen.

Ob der Beitrag sinnvoll war oder nicht, kannst ja getrost mir überlassen.

Ich benutze fastforfacebook und bin damit auch zufrieden. Wer natürlich ein viel FB-ler ist, der muss bei der originalen App bleiben. Auch wenn man die Benachrichtigungen aus hat, zieht die App ungemein Akku.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Matze

@MufDeluxe: Hat leider nichts gebracht.

Hab das Fenster mal eingefügt, was direkt nach dem Einloggen aufpoppt, falls es hilft...

Screenshot_2012-10-23-08-44-47.png

Wozu braucht man die App, wenn man die Benachrichtigungen ausstellt?
Da kann man ja auch gleich mitn Browser rein.
Falls du damit klar kommst, keine Benachrichtigungen zu erhalten, kann ich dir auch nur Fast for Facebook empfehlen.

Zu deinen Problem kannst du ja mal unter den allgemeinen Einstellungen vom Handy in die Synchronisation gehen und dort schauen ob es evtl mehrere Unterpunkte bei der FB App gibt, also nicht nur die Kontakte sondern auch die Fotos.

@micha: Bei den Sync-Einstellungen ist auf der Hauptseite mein FB-Konto (deaktiviert) und die Unterpunkte nur Fotos und Kalender, und die deaktiviere ich ja auch immer.

Das Problem ist ja nicht das Sync-Konto selber, das gab es vorher ja auch schon. Aber das wurde nach dem Ausloggen nicht automatisch gelöscht und bei jedem Einloggen neu erstellt.

Zurück
Oben Unten